Ratte männlich oder weiblich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Männchen:

  • ...gelten im allgemeinen als ruhiger und schmusiger
     
  • ...können beim Auslauf mitunter recht faul sein
  •  
  • Weibchen:
  •  
  •  ...gelten als quirliger, unternehmunslustiger, auslauf- und kletterfreudiger als Böckchen, werden dafür aber auch oft nicht ganz so schmusig
     
  • ...können unter Umständen als Überraschungspaket ins Haus kommen, also trächtig sein (mit bis zu 15 Babys)
     
  • Meistens sind weibliche Ratten aktiver, während männliche Ratten eher ruhiger sind. Das ist aber bei jedem Tier unterschiedlich. Die Männchen könnten mehr riechen als die Weibchen, das ist aber ein minimaler unterschied. Von daher ist es eigentlich egal, für welches Geschlecht du dich entscheidest. Kauf dir am besten zwei Ratten, Ratten sind sehr soziale Tiere (Rudeltiere) und brauchen einen "Spiel-Partner", auch wenn du dich ausreichend um eine Ratte kümmerst, sie sind ja auch nachtaktiv. Und während du in der Schule (auf der Arbeit) bist, können sie sich miteinander beschäftigen.   Vielleicht sogar mehr als zwei?   Viel Erfolg :-) 

    Ich empfehle zwei Männchen (Der Urin stinkt weniger penetrant als bei Weibchen)

    kann ratte schlaganfall bekommen?

    hallo,meine ratte 10mon.liegt seit heute morgen plötlich auf der rechten seite.ihr rechter vorderfuss geht unter den kopf.sie frisst und seuft.liegt aber nur noch dahält den kopf nicht geradeaus sondern nach rechts geneigt.

    kann eine ratte einen schlag anfall bekommen?

    soll ich zum tierarzt gehen,hatte noch nie vorher eine ratte und sie ist ja noch so jung

    danke für eure antworten oder erfahrungen

    ...zur Frage

    Französisch - Adjektive - Männlich, weiblich: KEINE Hausaufgabe!

    Hey, ich weiß, dass Adjektive im Französischen in der weiblichen Sg form ein ''e'' in der weiblichen Pl Form ein ''es'' und in der männlichen sg form garnichts und in der männlichen pl form ein ''s'' am ende haben aber woran erkenne ich ob ein verb männlich oder weiblich ist , z.B bei grande ?

    ...zur Frage

    wie erkennt man den unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Giraffe?

    sollte wissen wie man den unterschied einer weiblichen und einer männlichen Giraffe erkennt! Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg powerpferd

    ...zur Frage

    Ratte- "vibrieren"

    Was bedeutet es wenn eine Ratte sowas wie "vibriert"? Eher so am Kopf.

    ...zur Frage

    Unterschied zwischen männlichen oder weiblichen Sperlingspapageien?

    Im Internet gibt es einfach keine genauen Angaben ob beide Geschlechter sprechen können?

    ...zur Frage

    Laufrad für Ratten Warum möchte meine Ratte da nicht rein?

    Also ich habe Ratten. Und die haben ein Laufrad. Aber eine Ratte (Männlich) möchte da einfach nicht rein. DIe anderen schon. Warum er nicht?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?