ratte ist in brunnen gefallen.. :/ schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, also ich finde es ein wenig fragwürdig wie man mit seinen Ratten spazieren gehen kann. Es ist vielleicht toll wie er dir vertraut und hinter her rennt, aer wenn er mal weg ist? Wenn mal ganz schnell eine Katze kommt und ihn schnappt? Was dann? Das ist gefährlich ich rate dir von ab mit deinen Ratten rauszugehen! Ratten sind natürlich gute Schwimmer, aber Haustratten leben nun mal nicht in der Kanalisation und von daher haben sie auch im Wasser nichts zu suchen. Gut deine Ratten und Kaninchen haen vielleicht Artgenossen und leben getrennt, aber überleg doch bitte mal wenn ein Kaninchen Meerschweinchen ernsthaft verletzen kann, so gut sie sich auch vorher verstanden haben, was glaubst du wie schnell die Ratte mal ernsthaft verletzt werden kann? Bitte lass es doch, du bringst ihn in Gefahr, so hart es auch klingt.

Kopfschüttel

Er kann sich erkälten, dass sollte dir selbst klar sein. In solchen Fällen gehört die Ratte abgetrocknet. Ich hoffe nur, ich muss nie lesen, dass sich eins deiner Tiere bei diesen kopflosen Experimenten verletzt.

Nein ist es nicht. Das Wasser war warm und der Brunnen nicht tief. Also kein Problem. Pass aber das nächste mal noch besser auf.

Nur mal so nebenbei: nimmst du Merlin einfach so mit raus? Hoffentlich nicht mit Leine.. Artgenossen hat er oder? Kommen die auch mal raus?

Liebe grüße

merlin kommt frei ohne leine raus, bei den anderen 2 (also hab 3) traue ich mich das nicht, weil sie vom charakter her ganz anders sind, ich habe rattenleinen, aber die waren bei so einem set dabei (sind nie verwendet)..... merlin ist der einzige den ich mit raus nehme

0
@Bernsteinpelz

Achso gut. Wenn sie genug Auslauf bekommen ist das ja gut :) einfach das nächste mal noch besser aufpassen, Vorallem in den kälteren Jahreszeiten. :)

0

für ne Ratte? überhaupt nich, alter hast du dich überhaupt ma informiert über die Viecher, was die alles können?"!!!!

Ja man, die fliegt da einfach wider raus!

0
@NyonPain

ja habe ich, und dass ratten nicht wasserscheu sind weiß ich auch, aber dass sie geschockt ist, oder wegen der nässe oder so? was muss man mich immer gleich anspinnen he !!!!!!

0
@Bernsteinpelz

Ratten leben auch in der Kanalisation, stell Dir vor, da werden sie auch manchmal nass.

1

Was möchtest Du wissen?