Ratte ist aggressiv gegenüber Artgenossen, alleine halten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie derart aggressiv reagiert, solltest du sie allein halten. Man sollte Einzelgänger nicht zu Gesellschaft zwingen.

Ist bei Menschen ja auch so: Manche Leute mögen einfach keine anderen Menschen um sich haben, was nicht heißt, dass sie weniger glücklich sind. Sie sind einfach anders drauf.

Und wenn sie dir gegenüber lieb ist, ist es doch schön, einen Kumpel nur für sich zu haben. ;-)

Du kannst Ratten nicht mit Menschen vergleichen. ihr ganzes Leben ist auf die soziale interaktion ausgerichtet, ohne würden sie in der Natur sofort sterben! Und eine Einzelhaft ist für sie ganz schlimm, da ist auch nichts schönes dran das Tier ganz für sich alleine zu haben

0

Ratten sind sehr soziale Tiere... zu 98% werden nur Fehler bei gescheiterten Inti-Versuchen gemacht. Es gibt zwar durchaus Tiere die überhaupt nicht mit anderen klar kommen, das sind aber sehr viel weniger als gedacht. Wie hast du die Inti denn versucht? Wie oft hast du eine versucht? Mit welchen unterschiedlichen Gruppen etc? Ich kenne manche Ratten bei denen es etliche verschiedene Gruppen gebraucht hat bis sie die “richtige“ gefunden haben. Solltest du es erst einmal probiert haben, würde ich nicht direkt aufgeben und sie ihr Leben in einzelhaft fristen lassen!!!

Was möchtest Du wissen?