Ratte im Keller!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Lebendfalle alles andere in nicht Human. Wenn sich heraus stellt das es mehrere sind musst du einen Kammerjäger rufen. Aber wenn sich nur das eine Tier bei euch verirrt haben sollte. Lebendfalle. Gift halte ich für nicht vertretbar wenn es nur ein einzelnes Tier ist. Auch das ist bei Ratten schon vorgekommen wenn ein Tier vom Rudel abgekommen ist. Wenn es ein Rudel sein sollte können das bis zu 40 Tiere sein, dann wäre ein Kammerjäger angebracht und verständlich auch für mich als Tierschützer.

es gibt für jeden tierliebhaber sogenannte "lebendfallen"zu kaufen...wenn ihr sie habt irgendwo im wald freilassen.....sie könnte aber auch nachwuchs haben...schnell handeln ist hier angebracht,sonst wirds ne ganze armada....schlupfi

die fallen gibts in bäuerlichen genossenschaften,guten zooläden oder internet

costacalida 18.03.2012, 15:19

..... ich wuerde auch mal im Baumarkt nachfragen !

0
ErsterSchnee 18.03.2012, 15:26

Lebendfallen nützen aber auch nur was, wenn es sich tatsächlich nur um eine einzige Ratte handelt. (Und das ist eher unwahrscheinlich...)

0

Hallo MalibuStacy14,

versuche es doch einfach mal mit einer Mausefalle, aber klämme anstatt Käse Nüsse oder Trockenobst in die Falle! Ist es dir zu brutal, bau einen kleinen Käfig und setze sie dann aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

viel deo oder parfüm reinsrühen ohne zu lüften vielleicht erstickt sie

Deutschelatina 19.03.2012, 21:47

Tiere im Profilbild haben aber vorschlagen ein anderes Tier zu ersticken. Das ist echt ... ne ...ohne Worte. Ratten sind genauso wertvoll wie Katenbabys und Entchen -.-

0

Bis morgen warten und dann Rattengift kaufen.

schlupfi 18.03.2012, 15:21

rattengift wirkt nicht immer,und nachher habt ihr euren ganzen keller kontaminiert...gefahr für mensch und tier(hund,Katze)

0
ErsterSchnee 18.03.2012, 15:24
@schlupfi

Rattengift wirkt immer und die moderen Mittel sind so konzipiert, daß Haustiere eigentlich nicht drangehen und falls doch, passiert zumindest großen Haustieren nichts. Und auf die anderen muß man dann halt mal aufpassen - sollte für zwei oder drei Tage doch mal möglich sein...

0

gewehr nehmen,bereit machen,abknalle und tot ist das vieh,aber ich sag dir,wo es eine ratte gibt,gibt es mehrere!!!

MalibuStacy14 18.03.2012, 15:15

als wenn wir ein gewehr haben würden :P

0

Was möchtest Du wissen?