Ratte hat verletztes oder entzündetes Auge

Bild des Auges  - (Augen, Verletzung, EntzÜndung)

1 Antwort

Hi du,

das sieht nach einer schweren Hornhautverletzung für mich aus (ohne Gewähr!), bitte warte damit nicht lange ab, das ist massiv schmerzhaft! Allerspätestens morgen solltest du bei einem Tierarzt sein. Wenn die Hornhaut komplett durch ist, kann es sonst u.U. sein, dass das Auge raus muss oder sich eine Entzündung bis ins Gehirn vorarbeitet.

Woher kommt das? Machtkämpfe?

0
@Sophia1993

Kann sein, muss aber nicht. Das kann beim Rangeln, beim Putzen aber auch beim Rumtoben passieren (z.B. falls du Heu oder Äste im Käfig hast, selbst ne Ecke vom Häuschen reicht da u.U. aus), aber wie gesagt, Diagnosen auf mehrere 100km Entfernung sind nicht wirklich aussagekräftig, daher schnell zum Profi!

0

Hamster hat total verklebtes Auge?

Ich habe heute entdeckt, dass meine hamster Dame (ca. 2 Jahre) ein richtig verklebtes Auge hat, welches sie kaum noch öffnen kann. Ich war letzte Woche beim Tierarzt, da sie eine Eiter Beule neben dem Auge hatte. Dieser hat mir dann eine Augensalbe mitgegeben, welche ich 2x am Tag 5 Tage lang Auftragen musste. Das hat ganz gut geklappt und die Eiter Beule ist fast ganz verheilt. Dennoch beunruhigt mich jetzt das plötzliche Anschwellen des anderen Auges und deswegen möchte ich nun wissen, woran das liegen könnte. Ich werde natürlich so bald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, dennoch würde ich gerne so früh wie möglich Klarheit darüber haben, was meinem Hamster fehlen könnte und mich somit auf alles vorbereiten zu können. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Entzündetes Auge bei meinem Kaninchen

Mein Kaninchen hat seit längerer Zeit einseitig ein entzündetes Auge, ich war auch schon beim Tierarzt. Der hat alles abgecheckt, die Zähne sind super und ein Fremdkörper ist auch nicht im Auge. Er meinte das Kaninchrn hätte einen Zug bekommen, was für mich allerdings komisch ist da der Hase in einem geschlossenen Raum lebt. Er hat mir auch eine Creme gegeben die ich ihm nun ins Auge mache.. allerdings bessert sich überhaupt nichts.. hatte jemand schon einmal sowas? Wie lange dauert so eine Entzündung oder kann es doch etwas anderes sein? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Augen sind gelb?

Hallo, seit so 2 Tagen habe ich gelbe Augen sie sind nicht komplett gelb sondern man sieht es wenn ich nach rechts mit meinen Augen schaue. Also das gelbe ist da ganz hinten beim Auge aber woher kommt das wegen den Pollen oder wegen der Leber oder was?

...zur Frage

Es Geht um Ratten

Mein Nachbar hat einen offenen Komposthaufen im Garten dierekt an unseren Grenzzaun.dadurch hat er die Ratten und auch Wildtiere,wie Waschbär ,Fuchs angezogen ich hatte all die Jahre keine probleme mit Ratten .aber jetzt um so mehr sie haben meine Hühnerställe unterwühlt gehen am Tag ans Hühnerfutter und mein Ganther hat durch eine Ratte die an sein Futter wollte ein Auge verloren er hat sie gepackt und sie hat ihn genau ins auge gebissen,der tierarzt konnte das Auge leider nicht mehr retten meine Frage. Was kann ich tun damit ich die Ratten loswerde Gift kommt nicht in Frage ,wegen meiner Tiere Hühner ,Enten,weil Ratten verschleppen die Köder auch sind das sehr große Ratten und sehr dreißt

...zur Frage

Wundes Auge

Hallo zusammen,

ich beobachte schon seit längerem, dass meine Ratte ein wundes rotes Auge hat. War auch beim Tierarzt,er hat mir Antibiotika mit gegeben und wenn das nicht helfen soll dann könne er auch nichts machen. Ebenso kratzt sie sich ständig und markiert überall wo sie geht und steht. War wegen dem auch schon beim TA, aber er meinte, dass sie einfach inkontinent wäre. Gibt's sowas bei Ratten? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht sagen was ich denn mit ihr jetzt machen soll?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Bilder von ihrem Auge seht ihr im Anhang.

Julia

...zur Frage

Ratte hat rote Kruste am Auge?

Hey! Ich hab seit Anfang Januar Ratten. Bisher ging es ihnen immer gut, jedoch ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass einer von ihnen am rechten Auge eine rote Kruste hat. Dass eine rote Flüssigkeit dort sein kann, wusste ich ja, aber theoretisch gesehen müsste er sie dann ja weg putzen. Sein anderes Auge und die Nase sind total sauber, und das verschmutzte Auge blickt auch wach und neugierig wie immer. Auch verhält er sich normal, aber das muss ja nichts bedeuten. Die anderen Ratten haben übrigens nichts Rotes im Gesicht. Glaubt ihr, ich muss zum Tierarzt? Würde ich nur machen, wenn ihr meint, dass das etwas Schlimmes bedeuten kann, denn ich hab zwar extra Geld für die Kleinen zurück gelegt, aber auch nicht so viel, dass ich jetzt andauernd zum Tierarzt gehen würde, wenn doch eigentlich nichts ist. Aber ich will natürlich auch nicht geizig sein....Habe nur Sorge, dass sich meine Eltern ein wenig veräppelt vorkommen, wenn sie mitbekommen, dass ich andauernd mein Geld für nichts raus schmeiße. Dann geben sie natürlich auch nicht extra was für die Ratten dazu.

PS: Hab auch ein Bild angehangen, hoffe, man kann es erkennen. Ist jetzt nicht viel von der Kruste da, aber eben etwas, das mir natürlich auch Sorge bereitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?