Ratte hat Schimmel Kuchen gegessen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sie könnte sich ergeben oder Durchfall bekommen. Im schlimmsten Fall natürlich. Ratten sind immuner gegen Schimmelpilze als wir Menschen.

Aba das ist zwar Scheise aba nicht schlimm. Sie wird es überleben.

Also da ist der Zucker der in dem Kuchen ist, für deine Ratte wohl schlimmer als der Schimmel. Ratten sind nicht soo empfindlich. Du solltest allerdings davon absehen, deiner Ratte zuckerhaltige Sachen zu geben, Davon wird sie fett und krank.

Ratten macht sowas nix aus, die fressen in der freien Wildbahn ja auch mehr Müll als frischen Kuchen. Also sei unbesorgt.

Hast du ne Ahnung, was Ratten alles überstehen. Die haben einen bedeutend robusteren magen als wir. BEobachte sie, vielleicht bekommt sie Durchfall oder übergibt sich.

ABer vermutlich wird ihr rein gar nichts passieren.

Ratten können sich nicht übergeben ;)

0

Schön, dass du dir um die Ratte mehr Sorgen machst als um dich selbst. ^^

Was meinst du wohl, was Ratten in freier Natur fressen? Glaubst du, die sortieren Schimmeliges aus?

Ich glaub nicht, dass das der Ratte viel macht.

Danke für die vielen Antworten :) bin jetz beruhigt :3

Das macht der Ratte nichts.

Was möchtest Du wissen?