ratte hat plötzlich Knoten am hals

3 Antworten

Hei du,

das kann leider alles mögliche sein von einem Abszess, über einen Tumor bis zu einem Stich oder einem geschwollenen Lymphknoten. Das kann dir hier also keiner sagen, aber mit dem Tierarzt bist du auf der sicheren Seite. Ich drück euch die Daumen, dass es was harmloses ist!

dann warte mal ab was der TA meint.. der kann es sicher besser sagen als eine ferndiagnose auf gutefrage....

Könnte ein Tumor sein. Das kann aber erst der Tierarzt feststellen. Finde es toll, dass du nicht lange wartest, bis du zum Tierarzt gehst.

Gute Besserung für die Ratte;)

Integrierungsversuch bei Farbratten gescheitert?

Hallo :) Ich habe zwei Farbratten - Coco: ( Dumboratte ) & Lotte : ( Huskyratte ) Lotte habe ich jetzt ca 2 Monate und 2-3 Wochen erst alleine. Dann habe ich mir noch eine Farbratte dabei geholt - Coco , da Ratten ja Rudeltiere sind. Der 1 Integrierungsversuch ist gescheitert, Lotte hat Coco die ganze Zeit unterworfen , was ja normal ist aber nach 2-3 Tagen hatte meine neue Ratte plötzlich eine Bisswunde am Hals die ich direkt vom Tierarzt hab behandeln lassen ( Mittlerweile alles wieder gut ) ich habe die beiden dann erst für 2 wochen voneinander getrennt ( aber im selben Käfig mit Trennung ) Seit heute mache ich den 2 Integrierungsversuch und Lotte unterwirft Coco wieder die ganze zeit, sie bleibt dann eine Zeit lang auf dem Rücken liegen. Coco ist auch immer am fiepen wenn Lotte sie unterwirft. Ich habe Angst das Coco wieder so gebissen wird , es ist zwischendurch eine ziemliche Randale im Käfig. Sollte ich die beiden wieder trennen oder den Versuch weiter machen? LG :)

...zur Frage

Hilfeee habe eine riesen Angst vor Rachenkrebs bitte um dringende hilfe!?

Hallo Community, Ich bin 15 Jahre alt und rauche jetzt schon seit einem Jahr. Habe die letzten drei Tage bemerkt, dass ich einen kleinen Knoten im Hals habe, also das Gefühl, dass mir irgendwas im Hals steckt. Heute Mittag hatte ich ganz plötzlich Kopfschmerzen und ein Übelkeitsgefühl, ich hatte eben auch leichte Halsschmerzen und habe grade eben einen kleinen knoten der aber nicht weh tut, am Kehlkopf bemerkt. Ich habe eine riesen Angst bitte beruhigt mich bitte :(

...zur Frage

Bei meiner Ratte ist die Kralle abgerissen, was soll ich nun machen?

Ich habe erst heute einen Grind auf der Zehe meiner Ratte entdeckt und die Kralle ist anscheinend abgerissen. Blut habe ich auch nirgends entdeckt! Sollte Ich zum TA mit ihr?

...zur Frage

Plötzlich Knoten unter alter Operationsnarbe

Hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen, dass ich weiß, dass eine ferndiagnose nicht möglich ist, aber vielleicht weiß ja doch jemand rat.

seit gestern habe ich an einer stelle am hals direkt unterhalb des rechten ohrs leichte druckschmerzen. ich habe dort eine operationsnarbe, mir wurde ein muttermal entfernt, das liegt aber schon jahre zurück. ich habe dann nichts unternommen und gedacht das vergeht wieder oder es wird einfach nur ein pickel, allerdings hat sich im laufe des tages ein knoten gebildet. er ist etwa 4cm groß und ganz hart und lässt sich nicht verschieben..Er tut weh wenn man ihn betastet oder wenn ich meinen hals strecke, ansonsten spüre ich ihn fast garnicht.. 

Kann sich irgendjemand vorstellen was das ist und was ich dagegen tun kann?

Normalerweise würde ich auch zu einem arzt fahren, aber es ist ostersonntag und die haben alle zu ^^

Ich bin übrigens 16, falls das irgendwie wichtig ist.

...zur Frage

Ratte röchelt

Hi, Gestern abend gegen 21 Uhr bemerkte ich, dass meine eine Ratte komisch atmet bzw röchelt. Habe das auch aufgenommen. Heute morgen war es weg, er schnauft nur leicht. Soll ich trotzdem zum Tierarzt? Wollte ich heute nämlich eigentlich.

...zur Frage

Ratte hat schnupfen aber so richtig was tun?

he, meine kleine Ratte hat seit gestern total schnupfen sie ziet das halt immer so hoch und die Nase ist hart und rot hab echt sorge aber meine Mutter will nicht zum Ta was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?