Ratte hat einen dicken Bauch, etwas harmloses oder ein Tumor?

4 Antworten

Hallo, das lässt sich so nicht beantworten. Du musst am Montag mit der Ratte zum Tierarzt.

Ich versuche so schnell wie möglich zu einem zu gehen! Danke

0

ziemlich ungenau. Sie könnt einfach nur Dick sein oder auch eine Krankheit haben. ^^

Kannst du eventuell ein Bild hochladen?

Meine Ratte hat eine Beule am Bauch?

Meine ratte ist so anderthalb jahre alt und hat eine beule am bauch und wir wissen nicht ob es sich um ein tumor abszess oder was ganz anderes sich handelt sie bewegt sich auch noch und guckt munter frisst und trinkt wir haben aber nicht so geld für einen tierarztbesuch da meine eltern sich gerade scheiden lassen was meint ihr handelt es sich bei meiner ratte um einen tumor oder abszess oder was anderes

...zur Frage

bläht gurke auf?

ich liebe gurke und habe immer 2-4 gurken pro tag gegessen , danach hatte ich immer so ein " blähbauch " oder wenn ich wasser trinke , morgens bin ich exttremmm dünn und abends habe ich voll den blähbauch ... auch wenn ich ein bisschen wasser trinke habe ich gleich einen dicken bauch ! das nervt ! können gurken aufblähen ? und wieso bekomme ich immer sofort so einen dicken wasserbauch

...zur Frage

Wann ist es Zeit meine Ratte einzuschläfern (riesiger Tumor im Bauch)?

Hallo, ich habe meine Ratte nun schon seit ca 1 1/2 Jahren. Seit etwa drei Wochen hat sie nun schon einen Tumor im Bauch der durch eine Operation nicht entfernt werden konnte. Er wächst und ist nun schon sehr sehr groß und belastet sie sehr in der Fortbewegung, auch scheint sie nicht mehr gut atmen zu können.Sie frisst, allerdings nichts richtig festes mehr, versucht umherzulaufen und trinkt auch.Ich weiß nicht ob sie schmerzen hat, mir fällt es schwer einzuschätzen wann ich sie erlösen soll.Ich bitte um eure Meinung?

...zur Frage

Tumor bei Ratte?

Unsere Ratte Mila hat eine etwa 1,5 cm große Ausbeulung am BAuch. Sie ist im Sommer 2009 geboren, ist aber sonst noch ganz fit. Wir waren bei 2 Tierärzten der eine hat durch Betasten gemeint, es wäre auf jeden FAll ein TUmor hat aber keine OP vorgeschlagen sondern abwarten und Einschöäfern. DAraufhin sind wir zu einer anderen Tierärztin die gesagt hat es könne eein Tumor, aber auch eine Zyste sein. Sie meinte wir sollen in 1 Woche nochmal kommen um zu sehen ob die Ausbeulung gewachsen sei.NAch einigen Recherchen haben wir aber rausgefunden, dass man falls es ein Tumor ist auf KEINEN FAll warten soll, weil die Heilungschancen immer geringer werden! MEine FRage: KANn eine Woche Abwarten die Heilung gefährden und wie sollen wir am BEsten vorgehen um unsre och muntere Mila zu retten?? :'( Wir bitten um schnelle Antwort!!!!! Großer Dank im Vorraus (auch im NAmen unserer RAtte ;) )

...zur Frage

Hilfe, meine Ratte hat einen Knubbel am bauch, was könnte das sein?

Hallo Leute, ich habe gerade bemerkt dass meine ratte einen haselnussgroßen Knubbel unter dem rechten Arm an der Brust hat. Ich bin total in Panik. Muss das ein Tumor sein? Gibt es auch andere Erklärungen dafür? Ich gehe sowieso Morgen zum Tierarzt, aber ich wollte mich schonmal informieren.

...zur Frage

Ratte hat schluckauf/schnupfen?

Meine Ratte macht seit heute Morgen so schluckauf oder schnupfen geräusche und ist auch sehr anhänglich geworden (war sie vorher auch aber nicht so stark) . Ich habe sie mal auf den rücken gedreht damit ich mir das anschauen kann, immer wenn sie das Geräusch macht geht ihr Mund ein Stück auf und ihr bauch zuckt, atmen kann sie anscheinend aber gut. Kann es sein das sie was verschluckt hat oder wirklich nur schluckauf hat???? Ansonsten sieht sie normal aus keine schwellungen bis auf den eh so dicken bauch ;) aber auch keine ausläufe aus nase oder augen. Kann mir jemand helfen? Ist mir sehr wichtig. Werde auf jeden Fall gleich die wärme Lampe holen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?