Ratte gibt komische Geräusche von sich

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Huhu,

bist du bei deiner Integration so wie hier vorgegangen? http://www.diebrain.de/ra-verge.html

Ich finde es ein bisschen doof das beide Käfige in der Nähe stehen, weil das so zusagen von jeder "Gruppe" das Revier ist, denn ein Revier geht nicht nur bis zum Gitter sondern auch weiter.

Das schnaufende Geräusch was deine alte Ratte macht, ist eher Wut sie will zu den Eindringlingen die da neben an sind!

Schau das du die Käfige in 2 Unterschiedliche Zimmer bringst! Einfach damit sich die Gemüter beruhigen, das alles ist reinster Stress für alle!!!

LG D0lly

PS.: Ich persönlich kann dir das Rattenforum ratteneck.eu empfehlen!

hallo D0lly ! Ich hab gleich nachdem ich die ältere ratte bekommen hab, jede einzelne seite im internet gelesen, bücher gewälzt, mich mit anderen rattenhaltern unterhalten und den TA gefragt, ob wir es versuchen sollten usw. und falls es nicht funktionieren sollte, sollten die käfige unbedingt mindestens 10 cm nebeneinander stehen, aber dass es wut sein könnte ,hab ich mir auch schon gedacht :/ trotzdem daaaanke :D

LG Kuschelkamel

0
@Kuschelkamel

Ich bin gegen so eine Methode, das staut ganz viel Wut auf. Versuchs mal in getrennten Räumen und dann treffen auf neutralem gebiet z.b Dusche oder Badewanne^^

Wenn bei der Vergesellschaftung Hilfe brauchst schick mir eine Freundesanfrage und ich helfe dir^^

0

Was möchtest Du wissen?