Ratte einfangen?

4 Antworten

Stell ihnen vertraute Häuschen hin. Letzten Endes sind die Tiere vollig verängstigt und sehnen sich nach einem Rückzugsort. Bieze diesen an in Form der vertrauten Häuser und lass sie in Ruhe, damit sie sich trauen diese auch aufzusuchen

Wenn alle stricke reißen, einen Kescher benutzen.

Allerdings frage ich mich, wie es sein kann, dass Handaufzuchten soooo scheu werden. Da solltet ihr unbedingt dran arbeiten!

Kauf Dir ne Flöte.

Mal abgesehen davon,wie wäre es denn damit ,das Bett mal anzuheben, aber das funktioniert sicher nicht,egal,wie gesagt ,Flöte und so.

Hast du denn vielleicht Katzen? Sie würden sich bestimmt freuen, dir zu helfen.

Liebe Grüße, deine Oma Rosmarie

Na, fühlst dich wohl ganz doll witzig, du Troll.

1

Locke sie vielleicht mit Futter an. Viel Glück und LG

Funktioniert leider nicht

Sie rennen bei der kleinsten Bewegung wieder unters Bett

0
@Engel936

Dann grenze den Raum mit Barrikaden ein (Bücher, umgestelltes Regal usw.) Stell ein Behältnis (Karton?) rein und warte, bis das Tier reinläuft. Dann hebst du den Behälter an und hast deine Ratte :)

1

Was möchtest Du wissen?