Ratte beißt im Auslauf

2 Antworten

Schon etwas länger her die Frage aber antworte trotzdem mal. 

Das ist ein gutes Zeichen wenn deine Ratten dass bei dier machen! 

Das bedeutet: Kom Spiel mit mir!!:-)

Kein Futter mit der Hand geben. Sonst verbindet sie deine Hand mit fressen- und beißt rein.

Vielleicht mal ein bisschen stärker riechende Hand Creme oder Parfüm auf die Hände machen damit ihr der Appetit vergeht...

Und was soll ich machen wenn sie in Hals oder Ohr beißt? Hat sie gerade sehr gern im Auslauf gemacht. -.-

0

Hilfe meine Ratte beisst, was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir 1 Ratte gekauft, danach hatte meine Mutter sie auf der Hand und hat sie gebissen, danach hat sie meine eine Freundin gebissen, und dehren Mutter. Was kann ich dagegen tun das sie nicht mehr beisst. (Der Züchter meinte sie sind zahm, und die Ratte ist noch Jung und hat noch 2 andere aus der Zucht dazu).

...zur Frage

Meine Ratte beißt plötzlich meine anderen Ratten?

Hallo und danke für das Lesen.

Ich versuche es so Detailiert wie möglich zu beschreiben. Ich habe im Käfig 4 Ratten, alle in gehobenen alter. Die leben alle schon Jahre zusammen im Käfig. Der Käfig ist großzügig und wird regelmäßig mit neuen Attraktionen ausgestattet.

Schon seit Anfang an waren meine Ratten sehr lieb und zutraulich. Wenn ich den Käfig aufmache (weil sie wieder leckere Tomaten bekommen) kommen 3 von ihnen schon auf die Hand entgegen. Sie haben am Anfang zwar untereinander gerangelt, aber dann war es nun auch lange gut. Die Ratte die nie so die Berührung gesucht hat, haben wir dennoch öfters auf der Hand gehabt und sie gestreichelt, da ist nie etwas passiert. Aber aufmal legt sie sich mit den anderen Ratten im Käfig an. Ich musste nun Notgedrungen dazwischen gehen und sie Umlagern (Ratte hat schon geblutet). Nun Frage ich mich, woran das liegt?

Sie waren alle sehr Sozial und die 3 Ratten verstehen sich auch eigentlich mit der 4ten (war Jahrelang so). Das habe ich nun schon einige Tagen/Wochen beobachtet und es wurde immer schlimmer. Könnt ihr mir sagen, ob ich sie nun ganz trennen soll? Kann ich sie Resozialisieren? Bin da nun leider etwas überfragt.

PS: Aussagen wie "Einschläfern" möchte ich garnicht hören, wir lieben die Ratten und könnten sowas nicht tun.

Danke und Gruß Jan

...zur Frage

Biss von Ratte

Ich habe letztens den Käfig meiner Albino Ratte gesäubert,jedoch hat sie mich gebissen ,aber ich bin verwirrt warum sie das getan hat? Nun kann ich das Käfig nichtehr putzen,da sie mich immer woeder beisst,warum und was soll ich tun? Danke im vorraus <3

...zur Frage

Mein Welpe nimmt die Hand in den Mund

Mein 10 wochen alter Welpe hat die angewohnheit beim knuddeln oder Spielen meine Hand in den Mund zunehmen,er beißt jedoch nicht zu er schleckt dann und drückt mit den zähnen. Ist das ein Dominanz anzeichen , kann das später richtiges beißen werden und soll ich ihm das abgewöhnen? Oder ist es nur spiel,was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?