Ratte beißt auf ein mal!
Hey! hätte eine frage Meine Ratte ( 1 Jahr alt ) beißt mich seit ungefähr 1.Woche lang! letztens habe ich ihren käfig sauber gemacht und das heu auf gekährt wärend meine Ratten freilauf hatten da ist käse P(hauptratte) einfach auf meine hand gesprungen und hat mich gebissen! als ich ihn weg geschupst hab ist er wieder gekommen und hat mich immer weiter gebissen heute z.B wollte ich ihn vom freilauf wieder in den käfig setzten da hat er mich sogar blutig gebissen ich weiß einfach nicht was er hat abgesehen von dem beißen ist er immer noch ganz verschmußt und kommt auch wärend dem freilauf zu mir und krabbelt an mir hoch! könnt ihr mir villeicht sagen was das auf einmal bedeutet

2 Antworten

Hey ich hab das gleiche problem einemal bei der ratte einer freundin miterlebt die eigentlich immer zutraulich war und von heute auf morgen angefangen hat zu beißen. Jedenfalls hatte die ratte starke schmerzen (wo kann ich leider nicht mehr sagen aber ich glaube sie hatten einen splitter oder zumindest einen verwundeten fuß) und meine freundin ist dann mit ihm zum tierartzt gegangen, der helfen konnte.

MAN ich entdecke NICHTS an seinen tatsen auch nich am körper aber seit neuerstem beiß er mich sogar im gesicht und an der lippe ich seh so schrecklich aus mein ganzes gesicht ist mit kratzern versehen und meine lippe hat total geblutet ich wollte heu vom boden wegmachen und meine ratten sind gerade rumgelaufen dann springt käse auf meine hand und beißt mich vooooLL in meinen daumen dann hab ich ihn gepackt er hat gequitscht (das hat mir dann auch leid getan) dann hab ich ihn mit dem rüken aufs bett gelegt und ihn angeschaut aber ich hab ihn nur ganz leicht genommen und ihn angeschrien " spinnst du warum machst du das käse???" dann hat er mich sowas von in meine ober und unterlippe gebissen das blut ist nur so runtergelaufen und er beißt mich IMMER wieder ich weiß nicht was auf einmal mit ihm ist :'(

Dass Ratten beißen, ist nicht ungewöhnlich.
die Ratte muss sich in ihrem Revier in der freien Natur auch mit Bissen Respekt verschaffen.
So gesehen sind Bisse von Ratten nur natürlich.
Aber Ratten sollten nicht verhätschelt werden, ist schon schlimm, wenn du siehst wie Katzen in den USA in modische Assecoires gepackt werden. Das tut weh besonders weil eine Katze ein Wildtier ist, das einen starken eigenen Willen hat.
Danke für deinen antwort!ich werd heute mal bei käse schauen ob er irgend etwas hat am fuß oder an den tatsen wenn dann geh ich mit ihm zum tierartzt :))