Ratte alt oder krank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal: mein Gott ist er ein hübscher! ;)

Ist echt seltsam. Läuft er denn normal? Weil er muss ja irgendwas haben das ihm das normale fressen bzw festhalten des Futters schwer macht. Würde da jetzt wie bei alten Menschen erstmal an Schlaganfall oder athritis denken (ohne davon Ahnung zu haben!). Lass ihn mal beim TA durchchecken ob was mit den Vorderbeinen nicht stimmt etc.

Da du ihm ja auch was zu essen in der Hängematte gegeben hast muss es ja an den vorderen Beinen liegen da er sich in der matte sowieso nicht auf die Hinterbeine hätte stellen müssen.

Danke :) Ja laufen tut er eigentlich ganz normal außer dass er so ein entengang hat aber so lief er schon immer. ich werd morgen früh gleich Mal ein Termin beim Tierarzt machen.

0

Hm, das ist echt merkwürdig. Ich hab so was noch nie gesehen o.o Wenn du auch merkst, dass er schlapp ist würde ich wirklich mal zum Tierarzt gehen und das durchchecken lassen. Vielleicht kann er dir da helfen.

Woran merkt man, dass eine Ratte alt wird? http://www.rat-nose.de/haltung_alt.htm

Vielleicht mal ein Apetitanreger geben. Hatte das auch mal mit einer Katze.

Was möchtest Du wissen?