Rattan Gartenmöbel wetterfest machen?

4 Antworten

Natürliches Rattan ist sehr feuchtigkeitsempfindlich. Du kannst es mit einem Lack versuchen. Aber das ist auch nicht perfekt, da man alle Stellen erreichen müsste.

Polyrattan ist da viel geschickter.

Das ist eine spannende Frage. Ich persönlich habe mal gelesen, dass Rattan (also wenn es Polyrattan ist) unglaublich witterungsbeständig ist. 

Faktisch brauchst du es nicht wetterfest zu machen. Manche Webseiten empfehlen sogar, dass man seine Rattan Möbel sogar im Winter draußen stehen lassen sollte: https://sonneninsel-rattan.net/wo-verstaue-ich-die-sonneninsel-im-winter/

Allerdings beziehe ich mich mit meinen Aussagen auf Polyrattan. Dies ist ein chemisch hergestellter Stoff mit ähnlichen Eigenschaften wie richtiges Rattan.

Rattan wird ja aus einer Palme gewonnen. Da kann ich dir leider nicht 100% sagen, wie man dieses Material vor der Witterung schützt.

Es gibt ein Spray mit dem man eine dünne Schickt Lack auftragen kann, der dann auch in die Zwischenräume gelangt. Nimm die Folie bei Regen und lass die Möbel sonst lieber luftig stehen, oder lege eine alte Decke drüber als Sonnenschutz, wenn Du sie nicht verwendest.

Wo kauft man günstige Rattanmöbel/ Balkonmöbel/ Gartenmöbel?

Hallo

ich war heute im Baumarkt und habe mir ein paar Rattanmöbel und andere Gartenmöbel angesehen. Ich Suche Möbel für meinen Balkon und meine Terrasse.

Im Baumarkt war alles sehr teuer. Wo kaufe ich Balkonmöbel, am liebsten Rattanmöbel günstig?

Die Qualität sollte auch natürlich auch stimmen.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

muss man rattanmöbel aufbauen?

Hallo ich wollte mir diese rattanmöbel bestellen im laden sah es nicht so aus als müsste man sie noch aufbauen aber sie hätten doch gar keinen halt wenn man sie nicht aufbauen würde. Also hat jemand erfahrung mit rattan gartenmöbel? Muss man die aufbauen? :)

...zur Frage

Wie mache ich Serviettentechnik und Farbe auf Steinen wetterfest?

Hallo,

ich möchte verschiedene Steine basteln: mit Serviettentechnik mit Acrylfarbe mit Wasserfarbe

Wie kann ich die dann wetterfest machen, damit sie aus draußen sein können? Muss ich da unterschiedliche Sachen nehmen oder geht für alle drei Varianten dasselbe?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wieso ist dort überhaupt eine folie drauf?

Auf den neuen Samsung Modellen sind ja solche Schutz Folien auf der Kamera, aber wofür sind diese eigentlich gut? Ich meine natürlich zum Schutz gegen Kratzer aber die Folie hat in der mitte (da wo die Linse ist) ein Loch sodass man trotzdem noch Fotos machen kann, aber was bringt eine Folie die den Teil schützt wo es eh nix ausmacht wenn Kratzer drauf kommen? Und wenn es ihnen so wichtig währe das das Gerät ohne Kratzer auskommt dann würden sie ja auch eine auf den Bildschirm kleben...

...zur Frage

Schutz für Fliesen und Laminat?

Hallo,

wie kann ich Fliesen und Lamitschützen? Mit einer Decke oder Folie? Gibt es dazu was? Mir geht es darum die Boden zu schützen, wenn die Anlieferungen meiner Möbel für die Wohnung kommen.

Aber wie mache ich das?

...zur Frage

Gibt es eine Folie um ein Auto kurzfristig zu bemalen?

Hallo, ich möchte aus meinem Auto ein Hippie-Auto übers Wochenende machen. Deshalb wollte ich fragen, gibt es solche Folien, die man als Schutz auf das Auto klebt, um das Auto dann bemalen zu lassen? Diese Folien sollen natürlich später (in ein paar Tagen z. B.) auch wieder abgemacht werden. Also ich suche keine prof. Folien um das Auto zu lackieren, sondern eher die billige Variante. Gibt es so was?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?