Ratschlag zu einem neuen Laptop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier mal ein Link, wie du an die Lizenz kommst. Ein einfaches kopieren ist leider nicht möglich.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-lesen-sie-lizenzschluessel-aus-1334430.html

Zu 1: Da du ihn nur zum surfen und schreiben brauchst wäre einer mit einer SSD gut (Muss ja keine große sein). Ansonsten würde ich sagen, alles ab i3 und besser. GPU wirst du keine brauchen. An Arbeitsspeicher werden 4GB reichen. Gute Marken sind da (aus eigener Erfahrung raus) Acer, Asus und Samsung.

Zu 2: Wie gesagt. Das einfache kopieren wird nicht gehen. Es kann zwar funktionieren, dass muss aber nicht immer der Fall sein. Vor allem bei MS Office bezweifle ich, dass das funktionieren wird.

Ich würde dir Windows 7 oder 8.1 empfehlen. Mit beiden kannst du kostenlos auf Windows 10 upgraden. Nimm also das, was günstiger ist.

Windows 7 erhält übrigens noch Updates. Dabei handelt es sich zwar "nur" um Sicherheitsupdates, das sind aber mMn. die wichtigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliverReinhardt
24.08.2015, 18:25

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast

0

da wie du meintest der seitenaufbau sehr lange dauern würde kann es auch sein das der pc sehr zugemüllt sein könnte also einfach mla paar ordner und datein durchgehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal nach gebrauchten / refurbished Laptops schauen, z.B. auf quoka.de.

Da gibt es gute manchmal zwischen 100-200€ von Privaten Leuten,

teilweise mit 4-8GB Arbeitsspeicher und Intel Core i5 Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?