Ratschlag für Sprachen lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich liebe ja koreanisch und bin selber gerade dabei, das zu lernen. Die neue Schrift zu lernen ist auch super einfach :) Lernen kannst du die Sprache ganz einfach hier: https://www.howtostudykorean.com

Sonst vielleicht Spanisch? Da könntest du auch im Internet nach Büchern oder so gucken, in der Schule benutzen wir ¿Que pasa?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duolingo, Langenscheidts Sprachlernkurse (oder PONS), Kauderwelsch Reihe... Ist natürlich cool wenn man sagen kann, dass man eine Fremdsprache kann. Aber wenn man die nur lernt und nie wirklich spricht vergisst man leider auch vieles wieder. Sprache muss gesprochen werden, nicht nur gelernt. Und einen Wortschatz baut man sich ebenfalls durch wiederholtes Pauken von Wortlisten auf. Am besten die Worte abdecken und aufschreiben, nicht nur im Kopf in Gedanken aussprechen.

Nimm italienisch. 

Lehrmaterial gibt es von hueber oder pons. 

Ich kann dir Norwegisch empfehlen. Ich spreche fließend und kann dir helfen.

Ich lerne Französisch (in der Schule 2. Jahr) und finde es sehr leicht....Lernen mit Tous ensemble 

Sind Texte, Grammatik und Vokabeln

Wo wohnst du denn ungefähr? Wenn du nahe der Grenze wohnst, könntest du die Sprache des Nachbarlandes lernen, z.B. Tschechisch, Polnisch oder Französisch.

Was möchtest Du wissen?