Ratschläge gesucht. Wie lange dauert es fliessend englisch zu lernen auf einer international school?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

m.M.n. lernst du gutes Englisch in der Schule, aber sicher nicht, wie man perfekt und fließend spricht - denn sowas lernt man im Alltag bei täglicher Anwendung auf die banalen Dinge des Lebens, im Arbeitsleben oder beim Feiern und Flirten.

Wenn ich das richtige Bild von dir habe, dann sollte zumindest die Schule dort inkl. der Prüfung kein Problem werden. Solange deine Grammatik stimmt, du nahezu alles verstehen kannst, du dir selber helfen kannst, wenn du ein Wort nicht kennst und es mit anderen Worten beschreibst, interagierst,,.... solange wird dir ein Akzent, falsche Betonung, ein "ähm", ein kurzes Überlegen sicher nicht zum Verhängnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tcerrocni1 27.11.2013, 21:51

Ja in der Schule lerne ich auch grammatik u.s.w. aber da ich eine Englischsprachige stiefmutter habe wende ich mein Englisch auch oft an und verstehe eigentlich alles. Nur die Rechtschreibung und so bestimmte Fachbegriffe die in der Schule immer wieder dran kommen kann ich wahrscheinlich nicht verstehen aber da kann ich ja dann nachfragen.

Ich habe eigentlich kaum Akzent, das sagen jedenfalls oft Native speaker zu mir.

Meinst du mit der Rechtschreibung kann man das schaffen?

Vielen Lieben Dank für deine erste Einschätzung!

0
Stahllegierung 27.11.2013, 21:59
@tcerrocni1

JA. Rechtschreibung mußte hinkriegen und eben lernen. Da gibts aber nur wenige wirklich kritische Wörter. Im großen und ganzen ist da Englisch einfach.

Fachbegriffe wirst du lernen und wahrscheinlich auch nacharbeiten müssen. Beste Bespiele Physik, Mathe, Bio, Chemie,,... Ich kann mit dir auf englisch dir Wirtschaft, Börse und Politik durchkauen, bei spezifischen Schulaufgaben hätte ich aber Lücken. Das macht aber nix ... dafür gehste ja auf die Schule.

Ansonsten: viele Lesen (Englisch) zwecks Textverständnis und Rechtschreibung. Filme auf Englisch schaun zwecks dem Verstehen von "nicht-Schulenglisch". Soviel wie möglich englisch reden.

1

du wirst englisch total schnell lernen, weil es keine andere Möglichkeit gibt. viel spass:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?