Ratschläge einem Bekannten geben, bei Ermittlungsverfahren, strafbar?

4 Antworten

Mitwisserschaft ist es auf jeden Fall. Als Ratschlag wäre allenfalls akzeptabel- die Aussage verweigern, da er sich nicht selbst belasten muss, ansonsten für dich: Hält dich raus, Ratschläge, falls er die braucht, kann ihm ein Anwalt geben und die sind dann sicherlich positiv und nützlich.

In welchen Fällen ist deiner Ansicht nach Mitwisserschaft strafbar?

0

Ich weiß ja zum Zeitpunkt wo mir gesagt wurde das sie viel getrunken hat das es wahr ist , wäre ich bei der Person gewesen als sie getrunken hat, würde ich Mitwissen nicht ausschließen

0

*wusste nicht

0

Bist Du.

Gibt die Polizei Auskunft in laufenden Ermittlungsverfahren?

Gibt die Polizei Auskünfte während Ermittlungsverfahren laufen, wie z.B. ob schon eventuelle Zeugen befragt worden sind ?

...zur Frage

Darf ich beschlagnahmtes iPhone aus der Ferne löschen?

Hallo,
mein iPhone wurde von der Polizei beschlagnahmt. Mach ich mich strafbar, wenn ich durch die iCloud-Funktion mein Handy aus der Ferne lösche/wiederherstelle.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Besitz von Medikamenten ohne Rezept

Hab mal eine hypothetische Frage: Wenn ich von einem Bekannten z.B. ein Medikament bekomme was mir selbst nicht verordnet wurde, wäre der Besitz dann in irgendeiner Art und Weise verboten/strafbar? Was wäre bei einer Personenkontrolle durch die Polizei? Ich meine natürlich keine BTMs ...

...zur Frage

Handy geklaut wann krieg ich es zurück (Polizei)

Mir würde vor einigen Wochen mein Handy geklaut. Nun wurde es von der Polizei wieder gefunden und es würde als Beweismittel beschlagnahmt. Sie Meinten das ich es in der nächsten Zeit wieder bekomme. Wann bekomme ich mein Handy den wieder zurück?

...zur Frage

Habe bei Karstadt geklaut wurde erwischt hab ein falschen Namen und Andreasse gegeben bin 16 die Polizei wurde nicht gerufen was passiert?

Laden Diebstahl
...zur Frage

Strafbar oder nich? Drogen Konsum

Wenn ich z.b. vor 3 tagen gekifft hätte und danach von der Polizei angehalten werden würde und die mich nach drocken etc fragen und ich würde dann z.b. sagen das ich vor paar tagen was hatte, könnte ich dann eine Anzeige bekommen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?