Ratlos,mein kater ist so böse zu seiner schwester

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich normal das Katzen sich fetzen . Katzen sind im gewissen Maße Rudeltiere die eine Rangordnung haben. Du könntest ihm deutlich machen das du als Alfa- Tier diese Art von Gewalt nicht duldest. Schimpf mit ihm zeig ihm das du sowas nicht duldest. Ich hatte damit relativ guten Erfolg bei meinem Kater der unterdrückt wurde von meiner Katze.

ja wenn er immer so böse ist,zeigt mein freund unserem kater immer wer der cheff ist,aber er ist einfach so ein obermacker unser kater,5min is er lieb danach wenn keiner hinsieht so auf die Art wenn wir ihm den rücken zudrehen geht es wieder los!! du hattest damit guten erfolg?! was hast du speziell gemacht dass es geklappt hatt?=) lg und danke=)

0

der mensch kann einer katze nicht "zeigen wer der chef ist" oO was genau macht dein freund? wenn der dabei ist den kater zu verstören kann es sein dass er das an der katze auslässt

was ihr da habt ist vermutlich ein normaler katze-kater-konflikt. kater spielen rabiat, jagen, fangen, toben. katzen eher nicht. solange die katze damit leben kann ist das ok.. wie reagiert sie? ist sei ängstlich, verschreckt oder zieht sich zurück? hörst du fauchen oder knurren?

beim kater kannst du höhstens soviel energie anderweitig verwenden wie möglich. angeln oder laserpointer sind meist singe4 mit denen katzen viel spielen. schaut das ihr der katze selbstvertrauen geben könnt sich zu wehren. das geht zb mich clickern oder bachblüten.

Interesse oder vielleicht doch nicht?

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Monaten einen Jungen kennen gelernt, jedoch erst vor kurzem bemerkt, dass ich mich ziemlich für ihn interessiere. Er ist echt nett und wohnt gegenüber von mir. Letztens ist er gegenüber paar Runden mit seinem kleinen Bruder Fahrrad gefahren und kam extra kurz zu mir rüber um mich zu begrüßen. Und vorgestern hat er mich in der Schule auf einmal so angelächelt und mich begrüßt. Er hat mich schon von weitem erkannt und angeschaut bis er näher bei mir war und dann lächelte. Ich hab mir mein Mut zusammen genommen und ihn vorgestern angeschrieben. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben auf insta und unsere Nummern getauscht. Wir verstehen uns echt gut. Aber seit gestern nach dem wir geschrieben hat er mich nicht mal mehr begrüßt oder mir noch mal geschrieben. Ich meine, ist er vielleicht etwas schüchtern oder will er doch nicht "mehr" von mir? Was ich noch dazu sagen muss, ich war bis vor ein paar Monaten mit jemand anderen zusammen der sich ziemlich gut mit ihm versteht.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was da jetzt von seiner Seite aus sein könnte?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.:)

...zur Frage

Kleiner Bruder raucht mit 13, was tun?

Hallo, mein kleiner Bruder raucht mit 13, streitet es mir gegenueber aber natuerlich ab. Was kann ich machen um ihn dazu zu bringen aufzuehoeren? Ich mache mir echt Sorgen.

...zur Frage

Der böse große Bruder -.-

Folgendes Problem:

Meine Schwester (9) beleidigt mich (14) oftmals grundlos, schmazt und nervt mich recht oft. Meiner Mutter ist das komplett egal, da sie die ganzen Beleidigungen ja nur von ihrem dummen Bruder gelernt hat. Ich komme normalerweise recht gut mit Mutter/ Schwester klar. Was soll ich tun? Beim Ignorieren versucht sie nur ihre Grenzen auszugrenzen. Meine Mutter sagt dazu nie etwas, weshab ich oftmals selbst handle. Wenn sie mich beleidigt, und ich zurückbeleidige bekomme ICH Ärger!!! Wenn sie mich in den Bauch tritt, und ich ihr ne Schelle verpasse, bekomm ich mal wieder Ärger^^

Der böse Bruder verhält sich einfach wie n´ Vater, geht ja mal gar nicht! Was soll ich auch tun, wenn sie nichts tut. Meine Mutter hat in der Erziehung bei meiner Schwester echt versagt.

Habt/ Hattet ihr das gleiche Problem? Wie soll ich reagieren?

...zur Frage

Wie redet man mit einer boshaften aggressiven Person?

Hey ich weiß nicht was ich tun soll. Meine kleine Schwester ( bald 18 ) ist eine sehr boshafte Person mit der man nicht reden kann. Sie ist sehr gewalttätig und hat ein sehr hohes aggressionspotential.

Immer wenn ich mit meiner Mutter spreche oder mit anderen Leuten telefoniere, äfft sie mich nach und spottet mich aus und schaut mich böse an. Meine Mutter sagt dazu aber nichts das lässt sie durchgehen.

Wenn ich Klavier spiele, stellt sie ihre Lautsprecher Boxen direkt vor meiner Türe und macht voll Pulle Gangsterrap an, so dass ich mich selber nicht mehr höre, nur um zu verhindern, dass ich musiziere.

Wenn ich mein eigenes essen kaufe, dann frisst sie es weg genauso wie wenn mal meine Mutter für mich mit kocht. Beschwert sich dann aber dass sie dick ist... Und meint dass ich ja ''Magersüchtig'' sei. Aber was zum Geier, wie kann ich denn Magersüchtig sein wenn ich essen will, aber sogar mein eigenes gekauftes wo mein Name drauf steht von ihr persönlich weggegessen wird? Ist doch klar dass ich da sehr dünn werde...

Ich habe sie mal darauf angesprochen, das ende vom Lied war, dass sie rumgebrüllt hat, mich beleidigt hat und auf mich mit ihren Fäusten und Füßen eingeschlagen/eingetreten hat. Sie hat nicht ansatzweise zuhören wollen und sie wird es auch nicht einsehen wollen, dass ihr verhalten mir gegenüber asozial und unangebracht ist.

Meine Mutter hat auch ein mal versucht mit ihr zu sprechen, aber das ist auch wieder total eskaliert, sie hat nämlich 2 Türen im Haus kaputt geschlagen. Ich habe ihr nie etwas getan und sie immer ignoriert, weil sie immer so zu mir war.

Ich will eh dieses Jahr ausziehen und spare noch Geld zusammen für eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund. Aber ich würde es echt gerne mal schaffen, dass meine Schwester wieder normal wird sie will einfach nicht reden und wenn man es tut wisst ihr ja was passiert.

...zur Frage

Brauche Hilfe wie wir es in den Griff bekommen?

Also mein kleiner Bruder spielt die ganze Zeit an der Xbox one und ich glaube auch das er sehr süchtig geworden ist. Meine größere Schwester dagegen ist eher nur am Handy. Mein Bruder der ist schon etwas länger aggressiver gegenüber allen in der Schule verprügelt er sich jetzt öfter und zu Hause ist es nicht besser, da schlägt er mich oder wenn er die Xbox ausschalten muss rastet er völlig aus. Meine Schwester ist da eigentlich ruhiger und in der Schule ist sie auch sehr ruhig, aber zu Hause ist sie dann garnicht ruhig, sodass sich mein Bruder und meine Schwester sehr oft streiten. Heute ist es eskaliert:Mein Bruder hat Xbox gespielt und meine Schwester wollte dann auch mal spiele und irgendwie haben Sie angefangen zu streiten. Ich habe versucht die zu beruhigen das hat leider erst nicht geholfen(mein Bruder ist sogar runter gelaufen und hat ein Messer genommen und meine Schwester ein langes Linial)Beide weinten sehr und konnten sich wirklich garnicht beruhigen und waren irgendwie unter Schock. Ich konnte alles noch rechtzeitig in den Griff bekommen. (Meine Eltern waren weg und ich rief sie an, jedoch klappte es am Handy nicht, sodass ich es versuchte). Meine Schwester hat sich auch verletzt ihr Nagel ist ganz abgebrochen. Ich denke es kann auch daran liegen das sie zu wenig Bewegung bekommen, da meine Schwester garnichts ausser Schule und zu Hause am Handy sitzen macht und mein Bruder macht noch neben bei Fußball, jedoch nicht so oft. Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Meine Eltern sind auch verzweifelt, Arrest hilft nicht, mein Bruder wird nur noch aggressiver.

...zur Frage

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?