Ratlos... Zahnschmerzen ohne Befund.. .Was nun?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde die Füllung ausbohren lassen und neu. Ist zwar eigentlich nicht das Ultra, aber irgend etwas stimmt wohl mit der Füllung nicht . Oder?

Hi Pawasan, ich bitte Dich, mal ganz in Dich hineinzuhören. Es könnte durchaus möglich sein, dass Deine Schmerzen psychosomatisch bedingt sind! ICH gehöre auch zu der Spezies, die urplötzlich Schmerzen hat, ohne zu wissen, woher die plötzlich kommen! Aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt, das zu erkennen und sage es auch jedem Arzt, dass es bei mir durchaus möglich ist, dass die Schmerzen psychosomatisch bedingt sind! Horch einfach mal in Dich selbst rein! Seelische Probleme können derart viele gesundheitliche Beschwerden auslösen! Ich wünsche Dir gute Besserung! Liebe Grüsse Heidrun !

Also als erstes würde ich dir empfehlen, am Montag nochmals mit dem Arzt zu reden. Wenn du denkst das er dich nicht ernst nimmt, gehe zu einem anderen Zahnarzt. Ich hatte sowas auch schon einmal, bei den einem Arzt hatte ich trotz Schmerzen nichts, und der andere hatte irgendwas im Zahn gesehen, was sofort gemacht wurde. Aber was du leider hast, kann ich dir leider nicht sagen, da müsste ich nur raten, und würde dir nichts bringen :)

Hallo Knirsche? Hat der Zahnarzt das überprüft? Ich hatte so eine Gesichte ...... Drei Jahren hat es gebraucht !bis sie und ich gemerkt haben, da ich am Bruxismus leide.

Unterdessen seit 15 Jahren bin ich auch Medikamente angewiesen Eine Spange trage ich auch.

Aber die Schmerzen sind jetzt cronisch..... Und so lebe ich mit Schmerzen und medis die das ganze etwas erträglich machen.

Maien Rat sucht Dich ein Zahnarzt die sie auskennt mit Zähneknirschen Nicht lang warten! Alles Gute

!

Also auf Verdacht eine Wurzelb. machen zu lassen, nein, das macht ein Zahnarzt normalerweise auch nicht. Gehe zum Neurologen, der kann dann feststellen wenn ein Nerv etwas damit zu tun hat und vorerst zur Schmerztherapie- Schmerzblockade, bis man weiß woher es kommt d Ursache

Du weißt, dass es noch mehr Ursachen geben kann - gehst aber nicht zu den dementsprechenden Ärzten? Das verstehe ich nicht!

Was möchtest Du wissen?