Ratlos! Seid ca 8 Tagen überfällig! Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem ist...

Die Anzeichen einer Frühschwangerschaft und lassen sich kaum von PMS unterscheiden... man kann also so in dem Moment schlecht einschätzen, ob man schwanger ist oder ob die Periode bald einsetzt.

Das weitere Problem ist: Wenn der SS-Test negativ war und die Mens schon sooo lange überfällig ist, hat sich dein Zyklus auf alle Fälle verschoben! Denn: Im Durchschnitt kommt die Mens 12-16 Tage nach dem Eisprung. Hätte dieser ganz "normal" stattgefunden, wäre der SS-Test jetzt positiv, da locker genug HCG vorhanden wäre (s. Link: http://up.picr.de/5972878.jpg) oder die Mens wäre schon da.

Da kann man also noch keine klare Aussage treffen... Ich würd nochmal ein Paar Tage abwarten, und wenn sich nichts tut, einen Frauenarzt aufsuchen. Der kann dann einen Blut-SS-Test machen oder andere Ursachen (eine Zyste o.Ä.) für das Ausbleiben suchen.

Ich wünsche dir, dass du dein Wunschergebnis bekommst.

Vielleicht bist du einfach was später dran? Wenn die bis zum we nicht da sind würde ich noch mal nen Test machen. Mein erster war damals auch negativ und nach 14 Tagen dann positiv.

Es kann daran liegen, dass du überfällig bist. Das kommt vor.

Würde auch noch abwarten....

Man kann sich wirklich sehr viel einbilden. Willst du denn schwanger werden?

Ja also ein Kind ist im mom nicht in Planung. Aber es wäre natürlich herzlich willkommen :) hätte also nix gegen!

0

Was möchtest Du wissen?