Ratlos kontaktsperre?

1 Antwort

Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt sind wesentlich wichtiger als komische taktische Spielchen. Damit kannst du dir allenfalls alles versauen.

Behandel deine pontentiellen Partner so wie du es dir wünschen würdest behandelt zu werden, wenn es dann nicht klappt sei froh, das war dann auch nichts Ehrliches.

Soll ich den ersten Schritt machen? Wenn ja wie genau?

Am Wochenende war ich mit meinem Verein an einem Fest. Ich und ein Junge (beide 17) aus dem Verein sind uns etwas näher gekommen. Wir haben ständig zusammen gelacht und hatten auch Augenkontakt. Einmal ging ich mit ihm alleine meine Tasche holen und dabei gingen wir Hand in Hand. Plötzlich hat er unsere Finger verkreuzt, aber wir waren beide ein bisschen betrunken. Mir ist aber schon vorher aufgefallen, dass er mich ab und zu angeschaut hat, deswegen wollte ich fragen ob ich einfach einen weiteren Schritt machen soll, da er etwas schüchtern ist. Und wenn ja wie genau soll ich es machen? Eine weitere Frage wäre ob er wirklich Interesse hat oder war das nur wegen dem Alkohol?

...zur Frage

Sie will mich (M) abfüllen - warum hat sie auf einmal so viel Interesse an mir?

Seit 2 Wochen schreibe ich mit einer Freundin von meinem Kumpel. Ich kann nicht einschätzen ob sie Interesse an mir hat oder nicht. (Sie hat mich einmal kurz vor knapp versetzt wegen ihren Eltern und hat sich nicht mal entschuldigt oder so). Danach hab ich halt den Kontakt zum stoppen gebracht sie hat mich dann von selbst angeschrieben und wollte mich am WE mehrmals treffen also wir haben uns letzten Samstag getroffen und ich fand es ziemlich langweilig aber sie hat die ganze Zeit gelacht und hat es genossen. Jetzt wollte sie diesen Samstag mit mir feiern gehen und mich abfüllen (Das weiß ich von meinem Kumpel), hab aber zu tun. Sie schreibt mich auch immer wieder von selbst an, ich muss nie groß anfangen. Warum hat sie auf einmal so viel Interesse an mir?

...zur Frage

Exfreundin schreibt mir obwohl ich sie angeblich nerv, antworten ja oder nein?

Also ich komm nicht weiter hier brauch mal einen Rat. Bin jetzt 5 monate getrennt von meiner ex sie hat schluss gemacht und sie war danach auch kurz in einer neuen beziehung. Nun aber durch ewigen hin und her und durch mein versuch mit der kontaktsprerre die leider fehlgeschlagen hat da ich ihr nach dem sie mich mehrmals angschrieben hat ich ihr doch geantwortet hab, kam ich nun an den punkt es mit freundschaft bei ihr zuversuchen um wieder an sie heran zukommen, nur da meinte sie zu mir ich würde nerven und wenn ich ihr schreib geht ihre gute laune verloren. Darauf hin habe ich ihr nichts mehr geschrieben. Und nach 4-5 tagen hat sie mir wieder geschrieben , als wäre nichts gewesen. Aber immer nur belangloses zeug über unsere hausteiere die bei ihr mit leben. Nun die frage ob ich ihr antworten soll wenn ja was interesse zeigen ja oder nein , oder nur dezent antworten ? Ich weiß halt nicht weiter nur das ich eine kontaktsperre nicht konsequent durchziehen kann. Danke schon mal für eure hilfe.

...zur Frage

Soll ich sie später nochmal anschreiben oder war das gerade ein höfliches "Korb"?

Meine Damen und Herren!

Ich habe gestern meinen Mut zusammengefasst und ein Mädchen aus meiner Schule, das ich interessant finde, angeschrieben.

(Wir verstehen uns sehr gut und haben viele Gemeinsamkeiten. Wir hatten nicht viele Gespräche, aber sie waren jedes Mal sehr intensiv und ich hatte jedes Mal das Gefühl, dass sie vielleicht an mich interessiert ist)

Ich habe sie angeschrieben und gesagt, dass ich vorhabe, morgen (also jetzt heute) in die Oper zu gehen und da es ihr Lieblingsstück sei, musste ich an sie denken. Ich habe sie dann anschließend gefragt, ob sie Lust hätte, mitzukommen.

Sie hat meine Nachricht gelesen, aber erst nach ca. eine Stunde, wie folgt, geantwortet:
Hey 🙃
Es klingt total super (ich liebe es wirklich 😂) und total nett, dass du an mich gedacht hast.
Leider bin ich morgen mit meinem Vater unterwegs 😕
Aber danke nochmal.
LG
XXZ

Ich glaube, ich interpretiere mir einfach viel aus einer einzigen Nachricht, aber war das gerade ein Korb? Soll ich sie später nochmal anschreiben oder es einfach lassen?

In der Schule sehe ich sie nicht, weil wir total unterschiedliche Stundenverteilungen haben, sonst würde ich sie ansprechen (das wäre mir so gar lieber!). Andererseits möchte ich mich auch nicht zur "Lachnummer" der Schule machen, da ich in der Schule sehr im Zentrum stehe und habe einfach kein Interesse daran, deswegen lächerlich gemacht zu werden.
Was meint ihr? Hat sie überhaupt noch Interesse?

...zur Frage

Ein guter Freund, den ich gedatet habe, geht auf Abstand und ich vermisse ihn, wie kann ich ihn zurückgewinnen?

Hallo,

ich bin gerade in folgender Situation: Ich hatte mal ein Date mit einem Jungen, aber ich hab ihm dannach gesagt, dass ich nur Freunde bleiben will. Er hatte das aktzeptiert und wir sind richtig gute Freunde geworden.. Jetzt ging er früher öfters auf Abstand, aber das hat sich meist nach wenigen Tagen gelegt. Jetzt ist er aber seit Wochen so und ich vermisse ihn.. Er schenkt mir kaum Aufmerksamkeit, schreibt mich nie an und wenn er zurückschreibt, dann viel zu spät, obwohl er die Nachricht gelesen hat und auch desinteressiert und kurz.. Ich weiß nicht, ob ich ihn mehr als einen Freund mag, aber ich vermisse ihn.. Wie kann ich sein Interesse wecken?

...zur Frage

Wie sinnvol ist eine "Kontaktsperre" nach einer Trennung?

Wie Sinnvoll findet ihr eine Sperre des Kontaktes nach dem Ende einer Beziehung, wenn man den Partner/die Pertnerin wieder zurückgewinnen will, man selber aber nicht Schluss gemacht hat?

Wenn ihr das Sinnvol findet... wie lange würdet ihr das so durchziehen?

LG FragMichDochXD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?