Ratloos? welches shampoo soll ich verwenden ...?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir das Shampoo von Redken, Goldwell, KMS California und zum Teil auch von Paul Mitchell empfehlen. Die passenden Pflegekuren, Conditioner, etc. gibt es auch dazu.

Die meisten Shampoos enthalten auch keine Silikone!

  • KMS California Silksheen Sofort-Glanz und Pflege für normales bis trockenes Haar

  • Redken Smooth Lock (Smooth Down) Langanhaltende Glättung und Bändigung für sehr trockenes, krauses und widerspenstiges Haar

  • Goldwell Dualsenses Rich Repair Gesunder Glanz und Geschmeidigkeit für trockenes und strapaziertes Haar

Das sind nur Beispiele ;) Da gibt es natürlich noch viele mehr und am besten schaust du selbst nach, welches dir am besten gefallen würde. Empfehlenswerte Shops sind amazon.de, hagelshop.de, hair-shop24.net und friseurshop-haarlekin.de ! Die genannten Shops sind meistens auch bei amazon.de vertreten.

Die Marken kosten jedoch etwas mehr als z. B. Schauma, Garnier oder Loreal. Deshalb findet man sie in der Regel auch nicht bei dm oder rossmann, sondern nur in speziellen Friseurshops oder im Internet.

Ansonsten empfehle ich dir noch, vorher auf www.codecheck.info die Inhaltsstoffe nachzuschauen. Silikone erkennt man an der Endung "cone", außerdem sollte das Shampoo nur wenige "nicht empfehlenswerte" Inhaltsstoffe enthalten.

Das Redkeen Smooth Down enthält z. B. keine nicht empfehlenswerte Stoffe, sondern nur einen weniger empfehlenswerten Stoff.

hy, also ich nehme von frank provost das shine expert, das ist ein professionelles shampoo ohne silikone und macht das haar richtig weich, ob dickes oder dünnes haar, es verleiht glanz und hat vitamin B3 das gut für das haar ist, also das kann ich dir wirklich empfehlen, das kannst du im dm für 3.45 euro kaufen, es lohnt sich wirklich, viel spaß dabei

Hallo Sadymars, Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Franck Provost Shampoos, das ist ein Starfriseur aus Paris, er kreiert Shampoos für jede Art von Haare! Das Shampoo gibt es eigentlich in jedem Drogeriemarkt, erkennt man an der Aufschrift Franck Provost!! Ansonsten kann ich auch die Shampoos aus dem Friseurbedarf wie z.b. von der Marke Redken empfehlen, die sind dann eben auch teuerer!! Kann ich aber auch nur empfehlen!! Wenn du keine Silikone möchtest dann musst du auf die Verpackung schauen, wo dann hoffentlich drauf steht ohne Silikone( dass sind die von Redken auf jeden Fall) ! Ich hoffe die Antwort ist hilfreich!! Denn mit diesen Shampoos sehen deine Haare gesund und schön aus!! Viele Grüße, ;-)))