Rationalisierung Krankenhäuser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Behandlungszeit des einzelnen Patienten wird herabgesetzt, durch diesen Zeitmangel entstehen Fehler oder Versäumnisse, die der Heilung / Genesung nicht zuträglich sind. Ebenfalls werden besonders kompetente Krankenhausmitarbeiter von dem sich immer weiter verschlechtendem Umfeld aus den Krankenhausbetrieben gedrängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun das die übrigen Mitarbeiter immer mehr an Arbeit zu leisten haben und noch mehr weniger Zeit für die Patienten selber haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher wenig. Weil gutes Krankenhauspersonal überall gesucht wird.

Unter Umständen könnte es aber sein, dass Ärzte oder Krankenschwestern im Nachbarort arbeiten müssen, wenn ihr unrentables Krankenhaus geschlossen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?