Rationale Zahlen ordnen?

3 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Negative Zahlen sind ausnahmslos kleiner als positive Zahlen.

Somit musst du bei einer Ordnung nach Größe natürlich erst die negativen Zahlen aufschreiben, und dann die positiven Zahlen.

Grundsätzlich ist die kleinste Zahlenmenge, in der -2 und -3 enthalten sind, aber die ganzen Zahlen. Die beiden Zahlen sind zwar selbstverständlich auch rational, aber eben auch ganz, was eine Unterscheidung zwischen rationalen Zahlen überflüssig macht. ;)

Wichtig ist aber:

-3 < -2 < 2 < 3

Im negativen Bereich sind Zahlen mit größerem Betrag kleiner.

-3 < -2, obwohl 3 > 2.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Schreibe die Zahlen auf, dann kann man dir vielleicht helfen. -3 und -2 sind erstmal ganze Zahlen, rationale Zahlen sind bspw. Brüche. Die werden natürlich alle miteinander geordnet und nicht einzeln.

-3 < - 2 < - 1/3 < 0 < 1/4 < 2

usw.

Du kannst alle ungleichen rationalen Zahlen auf einmal anordnen.

Was du aufführst, sind ganze Zahlen und aus dem Zusammenhang erschließe ich, dass deine Frage ist, ob du positive und negative Zahlen getrennt betrachten musst. Wenn das der Fall ist: Nein, erst die negativen Zahlen, dann die positiven.

Okay danke für die Hilfe 

0

Mit Rationalen zahlen rechenen und klammern?

Hey Leute , ich schreibe morgen einen Mathe test und wollte mal fragen wie man rationale zahlen addiert , subtrahiert und ausklammert oder auch klammern löst und klammern von innen nach ausßen auflöst

danke im voraus

...zur Frage

Was sind Rationale und irrationale Zahlen?

Hallo

Ich wollte gerne wissen, was Rationale Zahlen und was irrationale zahlen sind, und ob 5 zu den Rationalen zahlen gehört.

mfg

Naruto1900

...zur Frage

Hilfe bei Mathe mit rationalen zahlen?

Hi ich hab ne frage, in mathe haben wir momentan rationale zahlen und ich habe ein problem. Man hat uns es mit Guthaben und schulden erklärt, aber wie ist es jetzt wenn ich z.B +3 - -5 habe kommt dann etwas positives oder negatives heraus

Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Rationale Zahlen , Mathe

Hey 

Also ich brauche hilfe zum Thema Rationale Zahlen 

ich kann mal und geteilt rechnen aber + und - versteh ich i-wie nicht

ich schreibe morgen eine arbeit bitte helft mir 

( ich hab schon meine lehrerin gefragt aber versteh es immer noch nicht 

Ich hasse mathe :D )

...zur Frage

Rechnen mit Rationalen Zahlen (negativ und positiv)?

Hey, wir haben gerade das Thema rechnen mit rationalen Zahlen also mit negativen und positiven Zahlen allerdings komme ich manchmal durcheinander da man ja manchmal bei plus plus minus rechnen muss minus minus plus rechnen muss etc. deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell eine kleine Übersicht erstellen kann wie man bei Addition und Subtraction rechnet also minus minus ergibt gleich plus plus ergibt gleich und plus minus ergibt gleich und das gleiche dann auch bei der Multiplikation und Division währe Mega lieb

...zur Frage

Warum zählen rationale Zahlen zu den abzählbar-unendlichen Mengen?

warum soll die Mächtigkeit der rationalen Zahlen gleich der natürlichen Zahlen sein? Was ist denn mit den unendlich vielen Brüchen, die zwischen zwei natürlichen Zahlen liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?