Rationale Zahlen nach der Größe ordnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du interpretierst die Nachkommastellen total falsch. Z.B. bei 0,4 und 0,25 denkst du wahrscheinlich: "4 ist kleiner als 25, also 0,4 < 0,25" - Falsch!

Richtig wäre es so:

0,4 ist das gleiche wie 0,40 - denn man kann hinterm Komma beliebig Nullen anhängen, ohne dass sich die Zahl ändert.

Und jetzt kannst du den Vergleich machen: 25 ist kleiner als 40, also 0,25 < 0,4

Alles klar? ;-)

ich habe die ehnlicg frage gehabt und jetzt habe icg sie verstanden also du musst an alle zahlen die null dranhängen damit man es sich besser denken kann !!! aber was is wenn man brüche hat kann man dies ohne umrechnen berehnen

Nein, nicht ganz. - 0,4 ist doch zB kleiner als -0,35. Wenn du damit Probleme hast, schreib sie dir mit allen Endstellen auf, also -0,40 statt -0,4.

Frage an alle Informatiker und Logiker!?

Wenn man verschiedene Quotienten hat (1/ 10, 2/10 oder 3/10) wie kann man ein logisches Minimalprogramm (mehr einen -Befehl) schreiben (je nach Sprache), dass unter diesen den kleinsten oder den größten Wert (im Ergebnis) als Lösung auswählt?

Sprich (kleinster): 0,1 (von 1/10), und (größter): 0,3 (von 3/10 )...

Danke im Voraus

...zur Frage

Brüche der Größe nach Ordnen...Wie macht man das?

Wie ordnet man am besten diese Aufgabe ?

1/8, 3/4, 4/5, 2/9

Das ist nur ein beispiel wie löst man diese aufgaben?

...zur Frage

Reelle Zahlen Referat

Ich muss bald ein 20 minütiges Referat über Reelle Zahlen halten. Alles ist beisammen, nur finde ich nirgends eine Begründung WIESO man denn die Reellen Zahlen entwickelt hat/wieso man sie braucht/wieso die rationalen nicht mehr reichen. Zweitens werde ich das ganze mit Hilfe dieses Kreis Beispiels mit den Teil/Mengen zeigen. Nur ist da die Frage; Mit den Reellen Zahlen kommen im Prinzip einfach die irrationalen Zahlen zu den rationalen hinzu und bilden so als gemeinsame Menge die Reellen Zahlen? Danke für fachlich korrekte Antworten!

...zur Frage

Wie berechne ich den pH-Wert folgender wässriger Lösungen?

Iodwasserstoff c0 HI 0,25 mol/l

Kaliumhydroxid c0 KOH 0,1 mol/l

Schwefelwasserstoff c0 0,4 mol/l

...zur Frage

Zufallszahl mit gewichteter Eintrittswahrscheinlichkeit in Excel

Hallo,

ich habe die Eintrittswahrscheinlichkeiten gegeben [A1;A5] = {0,05; 0,1; 0,2, 0,3; 0,35} und die dazugehörigen Werte [B1;B2] = {3; 12; 34; 2; 67}. Nun möchte ich einen dieser Werte mit der dazugehörigen Eintrittswahrscheinlichkeit zufällig ausgeben lassen.

Mein Idee ist, eine Zufallszahl zu erzeugen und dann zu bestimmen in welchen Bereich sie fällt (Inversionsmethode). Also wenn 0<=Zufallszahl<=0,05 dann 3 usw.

Allerdings weiß ich nicht, wie man die 6 Wenn-Funktionen korrekt miteinander verknüft.

Ich wäre euch für jeden Rat sehr dankbar.

...zur Frage

Rechnen mit Rationalen Zahlen (negativ und positiv)?

Hey, wir haben gerade das Thema rechnen mit rationalen Zahlen also mit negativen und positiven Zahlen allerdings komme ich manchmal durcheinander da man ja manchmal bei plus plus minus rechnen muss minus minus plus rechnen muss etc. deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell eine kleine Übersicht erstellen kann wie man bei Addition und Subtraction rechnet also minus minus ergibt gleich plus plus ergibt gleich und plus minus ergibt gleich und das gleiche dann auch bei der Multiplikation und Division währe Mega lieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?