Ratgeber für Geburtstagsgeschenk mit Flugzeugen

7 Antworten

Schenk ihm (bzw euch^^) Tickets für die Berlin Air Show (ILA) dieses Jahr. Da sieht man als Flugzeug-Fan wirklich alles was man sehen möchte. Und nicht nur am Boden, sondern auch bei Flugshows. Könnt ihr euch doch ein schönes Wochenende in Berlin machen. ; )

Da ich nicht weiß, wieviel das kosten darf - verzeih, falls zu teuer. An den Flughäfen München und Frankfurt kann man mit den Simulatoren "fliegen", mit denen auch die Piloten trainieren. Haben wir mal gemacht. Ist fantastisch.

Je nachdem, wie groß der Geldbeutel ist, kann man ihm auch einen Flug im Simulator schenken. Wo wohnt er denn?

Wie wär´s mit einem Flug mit einem Gyrocopter? Das ist eine spannende Misschung aus Flugzeug und Helikopter. Einr super Sache für jeden Technikfreak! Gutscheine zum Verschenken gibt´s z.B. bei www.mein-traumflug.com.

Flugzeugbesichtigung geht im Regelfall nicht, weil eine Maschine am Boden entweder für den nächsten Flug vorbereitet wird oder im technischen Bereich steht, also irgendwie in einem Arbeitsbereich ist, in dem Besucher in der Regel stören. An den meisten Flughäfen gibt es Shops mit Angeboten aus dem Luftfahrtbereich. Einer der besten, auch mit Internetangebot, ist unter http://www.buchairnet.ch/de/ zu finden. Mein persönlicher Favorit ist das jp Airline Fleets, ein Verzeichnis aller Fluggesellschaften und all ihrer Flugzeuge mit einer Fülle von Informationen.

Was möchtest Du wissen?