Ratenzahlung Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da dieses fahrzeug warschienlich nichtmal mir gehört.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn? Kraftfahrzeuge haben Fahrgestellnummern, und anhand dieser Nummern kann man sie identifizieren.

um ein Roller
die nummer wurde abgeschliffen

0

Gehört Dir das Auto nun oder nicht?

Es gibt kein Gesetz das vorschreibt daß ein Gläubiger Ratenzahlungen akzeptieren muß.

nein gehört es nicht, aber mir wurde es nunmal übers gericht zugewiesen :(

ok danke, das ist schade, da fahr ich heute hin und hol das teil aber geld kann ich den nicht dafür geben :D

0
@askinator

Das ist zu dubios, ohne den genauen Aktenverlauf zu kennen kann dazu nichts weiter gesagt werden.

1

Was? Wenn das Fahrzeug nicht dir gehört warum sollst du es dann abholen und dafür bezahlen?


Ach und im Übrigen , niemand ist verpflichtet Ratenzahlung zu ermöglichen

ich hatte einen zeugen dabei,
und wo mir die bilder gezeigt wurden,
hab ich das fahrzeug nicht wieder erkannt, und der trollo sagte bei jeden bild jaaaa ganz sicher das ist es :(

0
@askinator

Das kann so nicht stimmen. Kraftfahrzeuge haben Fahrgestellnummern, anhand derer sie zu identifizieren sind.

0
@askinator

Macht nichts. Wenn es dir gehört gibt es ja mit Sicherheit einen Nachweis wie KFZ Brief wo u.a auch die Fahrzeugnummer drin steht. Eine Identifizierung ist also sehr einfach. Das ist sogar möglich bevor du dort hin fährst. Wenn es im Fuhrpark steht wäre die Frage warum es da solange steht? Desweiteren gehe ich davon aus das du ja eine Anzeige gemacht hast als man das Auto geklaut hat, die Kosten gehören damit rein.  Wenn du es dir nicht leisten kannst dann lass es einfach dort stehen und sag das du es nicht auslösen kannst wenn es deine ist. Mal sehen was passiert.

1

Was möchtest Du wissen?