Ratenzahlung ohne festes einkommen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Satz " Spar dein Geld und kauf dir ein Handy wenn du das Geld hast" werden dir bestimmt ein paar Idioten sagen ^^ Ich nicht. Ich sage: "Kannst du vergessen, ohne festes Einkommen, kannste knicken. Und wenns deine Eltern nich machen, lass es sein!" :-)

ich weiß ja nicht ob du noch auf der suche nach nem handy bist. aber bei O2 und depitel ist es so das du Handys auf Raten zahlen kannst ohne Vertrag. Bei manchen zahlt man zwischen 1 EUR bis 49 EUR an und der Restbetrag wird dann durch 24 Monate geteilt und das zahlste dann monatlich ab und du kannst jeder Zeit die gesamte Summe zahlen ohne Extra kosten. Dafür brauchst nur dein Ausweis und EC-Karte. Die Prüfen dann deine Schufa und nach ner Stunde kannste dann dein neues handy mitnehmen.

Nein gibts nicht, weil sonst wäre es ziemlich einfach oder? Wobei, was soll das Handy kosten das du ehr Ratenzahlung brauchst als mal z.b. 2 Monate zu sparen? oO Aber so oder, Ratenzahlung ist nicht, frag doch jemand anderes aus dem verwandtenkreis der das vll für dich macht. Oder leih es dir von Privat bei der Familie und zahle dann da zurück.

Keine Bonität bei Schufa wegen Ratenzahlung?

Hallo, ich bin vor ca 4 Jahren in finanzielle Not geraten und habe meine Schulden aber alle schnellstmöglich getilgt. Dann hatte ich wieder Bonität bis 500 Euro. Ich habe mir dann, als ich wieder ein geregeltes Einkommen hatte, einen Crosstrainer bei Otto bestellt, auf Raten, und seitdem habe ich keine Bonität mehr. Ich bezahle die Raten jeden Monat pünktlich ab. Jetzt wollte ich einen Handyvertrag abschließen und das wurde abgelehnt. Ich habe nun keine Bonität mehr. Ich verstehe das nicht. Die bei Otto sagen, dass man doch keinen Schufaeintrag bekommt, wenn man was auf Raten abgezahlt. Ich habe nun ein Formular an die Schufa geschickt und warte nun auf eine Antwort. Das wird wohl 3 Wochen dauern. Hat jemand ähnlich Erfahrungen und kann mir da jemand helfen oder Tipps geben, oder sagen, woran es liegen könnte? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?