Ratenzahlung obwohl man erst nächsten Monat Lohn bekommt - geht das?

7 Antworten

Wenn Deine Bonitätsprüfung positiv ausfällt, dann kriegst Du Dein Notebook, auch wenn es für Dich unterm Strich teurer wird - leider kann man einen Kredit bekommen, auch wenn es das letzte Hemd kostet. Nur eins sollte klar sein, es geht um Dein Geld.

Naja teuer wäre es nicht da ich noch in Elternhaus wohne und dadurch kaum nebenkosten habe und nicht viel von meinem Lohn verliere

0

Du meinst das im Ernst?

Gerade zu arbeiten begonnen und sich schon in Käufe auf Stottern stürzen?

Brauchst Du den Laptop denn für die Arbeit oder ist das -wie ich vermute- ein Gäming-Spielzeug?

Auch der simpelste Verkäufer beim Blödmarkt wird Dich bei Deiner Anfrage zunächst mal nach gesicherten Einkommensverhältnissen fragen.

Was machst Du mit Deinem Haufen Ratenschulden, wenn Du die Probezeit auf Deiner neuen Arbeitsstelle nicht überstehst?

In deiner Situation wirst du keine Ratenzahlung bekommen. Du hast z.B. noch keinen festen Arbeitsplatz, da du noch in der Probezeit bist. Sollte dein Gehalt unter der Pfändungsfreigrenze von 1080,--€ liegen, bekommst du auch keine Ratenzahlung bewilligt.

Was möchtest Du wissen?