Ratenzahlung Ja oder Nein, was sagt ihr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Außer Haus und Auto (und nichtmal das unbedingt) sollte man im Leben am Besten gar nichts über Ratenzahlung finanzieren. Das verursacht unnötige Kosten und birgt ein nicht unerhebliches Risiko.

Greif deine Ersparnisse doch an, die kannst du doch deinen Angaben zufolge problemlos ab April wieder auffüllen. Da gibst du dir quasi selbst Kredit. Und wenn etwas nicht funktioniert, wie gedacht (mehr Fahrstunden, andere Ausgaben) dann schuldest du nur dir Geld für die Reise. 

Wenn du den Computer nur  für das Spiel brauchst, würde ich mich deswegen nicht verschulden. Anders wäre es, wenn du den für die Schule/ Arbeit oder um Bewerbungen zu schreiben, brauchen würdest. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Du kannst es ja anders machen und in der Zeit, in der du jetzt nicht Battelfield spielen kannst, irgendwo jobben ;-)

Du kannst es Dir einfach nicht leisten. Du hast zu hohe Ausgaben. Fahrstunden, Reisen, da müssen eben die PC-Teile warten bis Du es Dir leisten kannst. Mach auf keinem Fall Schulden wegen so einem Mist.

Was möchtest Du wissen?