Ratenzahlung im Nachhinein beim Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich muss mal doof fragen, entschuldigung....
Ihr habt einen Urlaub gebucht WISSEND, dass Ihr das Geld dafür garnicht aufbringen könnt?
Dafür habt Ihr auch noch im Reisebüro mit Eurer Unterschrift auf der Buchungsbestätigung unterschrieben?

Das ein Autokauf ansteht muss und kann man doch in seiner Finanzplanung berücksichtigen!!

Ich rate Dir: versuch den Urlaub zu stornieren. Die Stornogebühren sind Dein Lehrgeld.
Habt Ihr eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen? Wenn ja, evtl. geht darüber was.
Wenn das alles nix hilft, vielleicht kannst Du den Urlaub verkaufen. Kläre das aber vorher mit dem Veranstalter. Differenz müsst Ihr natürlich tragen.

Wenn das auch nicht geht, dann frag Deine Bank nach einem Kredit. Allerdings könnte ich mich bei einem Urlaub auf Pump keine Sekunde  entspannen.

Puh stell ich mich schwer vor. Da könnte man wohl nur auf Kulanz hoffen.

Alternativ sich mal umsehen nach einer kurzfristigen Finanzierung über Banken oder sonstige anbieter? sollte günstiger sein als ein Dispo oder noch schlimmer Zahlungsverzug.

über die Bezahlung sollte man sich eigentlich vorher Gedanken machen. Ich würde im Nachhinein bei dem Veranstalter fragen, wie es mit einer Ratenzahlung aussieht. Ansonsten jeden Monat eine Summe zurücklegen und ggf. den Rest sich von den Eltern/Großeltern oder anderen Verwandten leihen.

sandrakako 20.02.2017, 13:37

haben wir, durch unser neues Auto was wir kaufen mussten sind viele kosten entstanden!

0
Teeliesel 20.02.2017, 13:41
@sandrakako

wenn das Geld knapp ist, sollte man dann auf einen kostspieligen Urlaub verzichten. Lieber weiterhin sparen und im nächsten Jahr einen Urlaub planen.

Falls ihr trotzdem verreisen möchtet, vielleicht nur in die nähere Umgebung für ein paar Tage.

2

Musst du dort fragen, wo du gebucht hast, die sagen dir das.

warum sollte sich der anbieter darauf einlassen?

einen urlaub sollte man so machen das man ihn auch zahlen kann ohne dafür schulden zu machen

Warum fragst du das hier? Glaubst du wirklich, der Anbieter richtet sich nach den Antworten, die du bekommst?

Das Naheliegendste wäre doch, ihn zu fragen? Ich verstehe nicht, wieso du darauf nicht von alleine kommst?

sandrakako 20.02.2017, 13:36

Kannst du lesen ? Ich wollte wissen ob jemand so eine Erfahrungen gemacht hat, du anscheinend nicht also wieso antwortest du ? Hauptsache wichtig tun

0
ronnyarmin 20.02.2017, 14:10
@sandrakako

Ich kann nicht nur lesen, ich kann sogar denken.

Was nützen die 'Erfahrungen' anderer user in deinem konkreten Einzelfall?

Vielleicht kommst du irgendwann auch mal drauf, dass DU nachfragen musst, welche Regelung es in DEINER Situation geben kann?

2
sandrakako 20.02.2017, 14:30
@ronnyarmin

Es ist ja zum Glück meine Sache, da bin ich froh das es dich nichts angeht. Es kann ja sein das jemand auch bei v Tour dieses Problem hat und jetzt schönen Tag noch ;))

0
ronnyarmin 20.02.2017, 15:22
@sandrakako

Es kann ja sein das jemand auch bei v Tour dieses Problem hat

Kann sein, Ganz bestimmt wird dann nach einer Lösung gesucht, die logischerweise mit der individuellen finanziellen Situation zusammenhängt.

Es ist schon erschreckend, dass du in der Lage zu sein scheinst, diese Zusammenhänge erkennen zu können.

2

Hallo Fragesteller
Rufe doch einfach dort an oder schreibe eine Mail. Ansonsten gehe zur Bank und nimm dort einen Kredit auf.

Was möchtest Du wissen?