Ratenzahlung hartz4

6 Antworten

Hartz4 ist Lebensminimum, da könnte er theoretisch klagen und trotzdem nichts bekommen- wenn du insolvent sein solltest. Im Grunde kann er froh sein, dass du deine Schulden bereitwillig abstottern willst.

Mal ganz davon ab, kann man als alleinstehende Person mit 200.- mtl. über die Runden kommen wenn man sich einschränkt. Ich musste mit dem gleichen Betrag meine Tochter- die damals noch im Wachstum war- und mich versorgen- das war wirklich hart! Ohne Tafel hätten wir es nicht schaffen können- da kannst du dir übrigens auch Lebensmittel holen, das steht dir jetzt zu, ebenso Klamotten von der Kleiderkammer. Und was man dort bekommt ist NICHT das Schlechteste!

20

Nicht jeder kommt damit klar sich von anderen Beschenken zu lasen. Bzw sich so öffentlich zur schau zu Stellen das jeder sehen kann das man Arm ist...Ausserdem weißt du doch garnichts über die Lebensumstände von ihm...

0
50
@Odatas

Das stimmt schon, dass ich die Lebensumstände nicht kenne. Aber es gibt Situationen im Leben in denen man seinen Stolz hintenan stellen muss um überleben zu können.

1

Dann lass es bis zum gerichtlichen Mahnverfahren kommen und handel die Raten mit dem Gerichtsvollzieher aus. Ich sehe komplett ein dass Du die 50 Euro nicht ÜBER hast, das werden die auch müssen! LG

46

Dann kommt es aber noch teurer. Die Gerichtskostn müssen dann auch noch bezahlt werden!

0
54
@chromoson

Erstmal ist's teurer 30 Euro monatlich abzugeben. Es geht scheinbar halt nicht ohne am Essen zu sparen. UNd das kanns ja auch nicht sein.

0
20
@jimmini

Als Harz IV bezieher kannst du Prozzeskostenhilfe beantragen....

0
54
@Odatas

dazu muss es aber nicht kommen. Das geht nur bis zum Gerichtsvollzieher und gut ist. Es kommen sonst keine riesen Kosten drauf. Wenn der Steuerberater jetzt nich einen Anwalt nimmt, bleibt er auf den Kosten sitzen.

0

die austehenden 717 euro sind noch aus meiner selbständigkeit zurückzuführen daher brauchte ich einen steuerberater

und ich ich muss auch noch andere sachen in raten bezahlen zb die renten versicherung artzkosten also er ist nicht alleine der noch geld von mir bekommt

leider habe ich auch noch einen hund und ich weiß nicht wie ich dann mit 200euro im auskommen soll falls er seine 50euro im monat durchdrücken sollte

46

geh zum schuldnerberater,der kann eine insolvenz einleiten

0
40

Ich bin auch selbständig und benötige ca. 1 Stunde im Jahr einen Steuerberater. Alles andere mache ich selber.

Bist Du insolvent geworden, weil Deine Kunden nicht gezahlt haben?

Dann siehst Du seine Probleme.

0

Ratenzahlung als Lehrling?

Hallo, ich bin 18 Jahr alt und im zweiten Lehrjahr..

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine Ratenzahlung (7000 Euro - für eine Operation) zu machen. Ich verdiene im Monat 800 Euro.

...zur Frage

Inkasso 20 euro rate bei Hartz 4?

Vorab es ist ein beispiel 

Habe bei amazob was bestellt und konte ea net zahlen 2000 eueo wenn ich mit denn inkaso 20 euro Ratenzahlung anbiete is dann alles gegesen oder konnen die betrugaanzwige erstte obwohl ch raten abbezahle ?

...zur Frage

Geldstrafe Gericht, Fragen zur Ratenzahlung?

Hallo, ich hab durch eine Dummheit eine Geldstrafe vom Gericht bekommen in Höhe von 600 Euro. Ich habe eine Ratenzahlung vereinbart da ich in der Ausbildung noch bin, dies wurde auch genehmigt ( 50 Euro ). also 12 mal 50 muss ich jetz zahlen. Wenn ich jetzt einen Monat mal 100 euro überweise kann ich dann den Monat darauf die 50 Euro weglassen weil ich quasi den Monat davor schon 2 Raten überwiesen habe ?. Mir geht es darum dass ich diesen Monat etwas besser da stehe und nächsten Monat es etwas enger wird, wegen Reperaturrechnungen für meinen Roller. Danke schonmal.

...zur Frage

Ratenzahlung mit 400 Euro einkommen?

Hey, ich mache gerade einen Aushilfsjob und bekomme jeden Monat ca 380 Euro... ich mache nebenbei Schule ... Ich werde bald 18 und wollte mir denn ein neuen PC kaufen und das denn mit Ratenzahlung zahlen ... darf man mit einem "ungesicherten" 400 Euro einkommen, eine Ratenzahlung machen?

Ungesichert weil ich als Aushilfe keine Kündigungsfrist habe, mein Arbeitgeber könnte mich jeden Tag feuern.

...zur Frage

Ratenzahlung mit 18-brauche dringend hilfe

Hallo! ich bin 18 und habe einen Aushilfjob,ich verdiene ca. 200€ pro Monat und mache mein Abitur,meine Frage lautet nun,kann ich etwas mit raten zahlen ?,ich meine,ich bin ja geschäftsfähig,doch die Bonität ist mir ein Dorn,reich es aus das ich die 20€ als Nachweis vorlegen kann,ich soll auch nur 20€ 6 Monate zahlen. Liebe Grüße Zafi

...zur Frage

Gerichtsvollzieher, Vermögensauskunft, Eides Statt abgeben?

Hallo, ich habe mal eine Frage.:

Und zwar habe ich sehr viele Schulden die ich nicht mehr begleichen kann !

Ich habe ca 3 Jahre mit meiner Feundin zusammen gelebt die nur auf Materielle Sachen stand.

Neuer Fernseher, Neue Küche, Neue Möbel etc. Wir hatten alles besprochen wie wir das abzahlen können und waren uns Einig.

Die Kredite liefen alle auf meinen Namen.

Das Problem ist jetzt, das Sie mich verlassen hat während ich auf der Arbeit war.

Sie hatte vor ca 3 Monaten alles mitgenommen.

In dem Schreiben stand u.a das Sie nichts mehr für mich empfinden würde und Sie jetzt einen anderen kennen gelernt habe. Zudem hat sie Ihren Freunschaftsring den ich Ihr gekauft hatte auf dem Brief hinterlassen.

Ich musste dafür 3 Monate Sparen :-(

Ich habe den Schmerz verarbeitet und konnte mit Hilfe eines Psycholgen die ganze Angelegenheit verarbeiten.

Das wirkliche Problem ist nur das ich jetzt auf den ganzen Schulden sitze und ich nicht weiss wie ich die Bezahlen soll.

Hier eine 50 Euro Rate, da 30Euro, und wieder 20 Euro Ratenzahlung usw.

Da mir jetzt sozusagen 1000 Euro meiner EX Freundin fehlen, ist es mir unmöglich alle Gläuber zu bedienen.

Vor kurzem war der Gerichtsvollzieher bei mir weil einer meiner Gläubiger den Gerichtsvollzieher beauftragt hat.

Ich habe den GV gleich mitgeteilt das wohl weitere Vollstreckungen bei ihm eingehen werden.

Ich halte diesen Psychischen Druck nicht mehr aus.

Ich gehe zwar jeden Tag Vollzeit arbeiten, aber dennoch habe ich nicht mehr als 930 Euro Netto im Monat.

Ich bin froh wenn ich meine Miete bezahlt kriege wie auch die Nebenkosten Wie Strom, Telefon, Vericherungen etc.

Der GV hatt mich gefragt wie es Finaziell bei mir aussehen würde und sagte Ihm, SCHLECHT !

In meinem ganzen Leben habe ich immer nur alte Autos gefahren (Schrottkarren), die fast auseinander fallen ! Immer so um die 500 - 800 Euro.

In meiner Wohnung habe ich auch nur Schrott stehen. Alte Möbel, Alte Geräte etc.

Frage.: Kann ich den GV einfach auffordern mein Eides Statt abzugeben ?

Kann er mein Auto (Schrottkarre) Pfänden ?

Ich weiss das ich versagt habe, mein Leben ist sozusagen im Ar***.

Ich werde wohl zu Lebzeiten keinen Kredit mehr bekomen, will ich ja auch nicht.

Wie gehe ich nur weiter vor ? Habe kein Geld, nur so viel das ich überleben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?