Ratenzahlung der Geldstrafe, Frage zur Tilgung ohne Zahlung der Gerichtskosten

3 Antworten

Mit deiner Frage bist du hier falsch. Hier sind keine Fachleute, sondern Laien. Richte deine Frage doch an das Fragen Portal JustAnswer. Ich stelle da immer Fragen und bin äußerst zufrieden. Dort sind auch Rechtsanwälte. Kostet aber dementsprechend auch Geld. Lies doch mal die AGB von Just Answer durch. Vielleicht ist es ja was für dich. Ansonsten musst du den anderen halt trauen ud dich mit den gegebenen Antworten zufrieden geben.

Warum sollte sich die Staatsanwaltschaft oder das Gericht darauf einlassen, dass die Verfahrenskosten von der Staatskasse getragen werden sollen?

Das kann er schön zahlen, da wird sich die Staatsanwaltschaft auch gar nicht drauf einlassen.

Und auch wenn du die Belehrung nicht hören willst: Das hat sich dein Bekannter doch selbst eingbrockt, also soll ers auslöffeln. Wenn ers nicht zahlen kann dann soll er es halt absitzen

Da er aus der ersten Geldstrafe nichts gelernt hat und jetzt nicht zahlen kann, wird er wohl sitzen müssen ...

Wieviel Dämlichkeit treibt sich denn hier rum?

Absolut keine Ahnung vom Vollstreckungsrecht haben und Hauptsache unqualifizierte Kommentare abgeben...!!!

Verfahrenskosten werden nicht abgesessen. Na ja, mit Leuten die ihren Senf abgeben ohne fachkundig zu sein muß ich hier wohl -leider- leben. Na toll!

Aber vielleicht meldet sich ja doch ein "Fachmann" und kann mir einen sachlichen, richtigen Hinweis geben.

Danke!

0
@DanielaWeing

Bei so einem Tonfall wird sicherlich keiner Antworten. Wenn Du doch so ein Held im Vollstreckungsrecht bist, dann ist es doch äusserst verwunderlich, warum du hier überhaupt eine Frage stellen musst !?!

1

Ladung zum Strafantritt was tun?

hallo

. Wegen einer Geldstrafe soll ich nun 3 Monate ins Gefängnis . Ich habe heute eine Ladung zum Strafantritt bekommen .

Hatte eine Ratenzahlung aber total vergessen 2 Monate zu zahlen . Und ich bin selber schuld

nun habe ich den Salat . Eine zweite Chance der Ratenzahlung werde ich sicher nicht bekommen .

gibt es die Möglichkeit dies noch irgendwie abzuwenden ? Vlt der Staatsanwaltschaft vorzuschlagen gemeinnützige Arbeit zu leisten ?!

in 14 Tagen soll Strafantritt sein

...zur Frage

Ab wann Gnadengesuch stellen bei Geldstrafe (Ratenzahlung)?

Ich bin letztes jahr im März wegen Trickbetrug zu 1500€ Geldstrafe verurteilt worden. Nachdem mir Arbeitsstunden abgelehnt wurden, habe ich zumindest eine Ratenzahlung ausmachen können, die ich seit dato auch abbezahle. Mittlerweile habe ich was um die 500-600€ gezahlt. Ab wann kann ich ein Gnadengesuch an die Staatsanwaltschaft stellen? Zählen hier private, finanzielle Verhältnisse? Ich weiß nur, dass man bei Haftrstrafen nach 2/3 ein Gnadengesuch stellen kann, trifft das auch bei Ratenzahlungen zu? Vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

was is wenn man nach ner gewissen zeit ersatzfreiheitsstrafe merkt, dass man die schnauze voll hat, kann man dann raus...?

...und die restlichen tage in geldstrafe/tagessätze umwandeln

...zur Frage

Geldstrafe bezahlen , gemeinnützige Arbeit oder Knast?

Muss 1.300€ Geldstrafe bezahlen, bin aber arbeitslos und meine Elten geben mir nichts. Deswegen sollte ich einen Antrag auf Ratenzahlung stellen, in dem Formular muss ich aber mein Einkommen und Ausgaben angeben, zumindest an Einkommen ist bei mir aber nichts vorhanden?

Als alternative stehen da gemeinnützige Arbeit (wie lange müsste ich dann arbeiten, und was versteht man unter "gemeinnützig" ? ) .

Wenn ich mich entscheide in den Knast zu gehen, kommt das dann in meine Akte ?

...zur Frage

Handy am Steuer ohne telefonieren

Ich wurde mit dem Handy am Steuer erwischt habe beim Autofahren aber nicht telefoniert Was kostet mich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?