Ratenzahlung bei Quelle für defekten Artikel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende Dich an die Abwicklungsgesellschaft (Insolvenzverwalter) die die Raten bekommt.

In der Tat sieht es aber so aus das Du die Raten weiter Zahlen darfst. Du könntest die Gewährleistung zwar geltend machen wirst aber aufgrund der Prioritäten nix raus bekommen.

Wenn die Couch über ein Jahr alt ist müsstest Du sogar Nachweisen das es ein Herstellungsfehler ist und nicht auf die Benutzung zurückzuführen ist.

Für solche Fälle sollte das Rechtssystem noch etwas nachgebessert werden.

maniie 05.07.2011, 10:32

Die Raten laufen ja auf das Konto von Quelle. Ich habe keine Daten von einem Insolvenzverwalter. Und auf der Internetseite von Quelle ist auch nichts zu finden... Vielleicht setze ich die Raten einfach aus und warte wer sich meldet? Ich bin ein wenig ratlos da ich keinen Ansprechpartner habe und nicht weiß an wen ich mich wenden soll.

0

wende dich doch telefonisch an den QUELLE Kundenservice 0180-53100**

oder sende eine Email an, info@quelle.de

Quelle, oder genauer Teile davon wurden einschließlich der Kundenstammdaten vom Otto-Versand übernommen.

Quelle wird von OTTO wieder aufgepeppelt und startet irgendwann mal wieder unter den Namen QUELLE

An die Verbraucherberatung.

Was möchtest Du wissen?