Ratenzahlung bei Privat handy verkauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals an Bekannt oder Unbekannte in Raten. Nur Bares ist wahres! Lieber sollte der Käufer noch einen Monat warten, bis er das Geld zusammen hat. Ich verwette meinen Besen, daß er das nicht will....^^

wenn er nicht 18 j ist, ist der vertrag nichtig und du könntest gar nix machen, wenn er nicht bezahlt

ansonsten kannst du dann klagen und pfänden zb

Klagen undPfänden für 200 Euro? Das wäre gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen.

0
@Rheinflip

warum, wenn er zahlen kann, ist das eine sehr gute option

wenn er nix hat, natürlich nicht, aber wenn er jünger ist, so titel bleiben 30 jahre bestehen, das kann schon lohnend sein

0
@Theiss

ja wenn er nicht zahlt und du klagst, hast du nen titel, damit kannst du 30 jahre lang bei ihm was holen, ohne neu klagen zu müssen

mit dem titel kannst du direkt den gerichtsvollzieher losschicken

0
@Hutzelprutzel

ja oke alles schön und gut nur Anwalts kosten gerichts kosten etc is auch nich billig

0

Was möchtest Du wissen?