Ratenzahlung bei Mietschulden?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den vermieter an
Du musst mit deinen vermieter sprechen entweder sagt er ja oder nein hatte das problem auch mal und mei vermeiter hat gesagt das es okay sei

Ja, Nein, Vielleicht... Frag den Vermieter...

Das musst du mit deinem Vermieter klären.

Gerichtsvollzieher oder auch Glâubiger?

İch hâtte eine Frage sagen wir mal ich bekomme ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher, das ich sofort 2000 euro zahlen soll wegen irgendwelche Schulden. Kann ich mit dem Glâubiger eine Ratenzahlung vereinbaren und er bestellt den GV wieder ab oder muss ich alles mit dem GV klâren??

!!! Nein ich habe keine Schulden. Das ist nur eine Wette mit meiner Freundin. Und ich möchte wissen wer recht hat !!!

...zur Frage

Offene Fragen zu Räumungsurteil des Vermieters?

Hallo, leider ist mir etwas peinliches widerfahren und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr wie es weiter geht...

Wie man aus dem Titel hört, habe ich eine Räumungsklage am Hals... Termin ist am 07. Februar!

Ich wohne in einer WG zusammen mit meiner besten Freundin. Ich selber bin u25 und sie ü25 falls das was als Info bringt. Aus folgenden Gründen ist es zu dieser mieserablen Lage gekommen:

Ich hatte eine kleine Aushilfsstelle angefangen (weiter Geld von der ARGE bezogen). Meine Mitbewohnerin hat ihren Teil der Miete aber auf ihr Konto bekommen und da ihre Bank weiter weg ist fiel es nicht auf. Durch eine psychische Erkrankung (Depression) habe ich keinerlei Briefe geöffnet, teilweise auch gar nicht wahr genommen. Ich habe so gesehen nur für die Arbeit gelebt... Anfang diesen Monats ging es mir dann etwas besser, nur leider erhielt ich zeitgleich die Räumungsklage bzw. Den Termin...Natürlich haben wir uns direkt Hilfe gesucht bei der Caritas. Nun zum aktuellen Stand der Dinge: Der Mitarbeiter kam so weit das er sich mit der ARGE in Verbindung setzte und diese behauptete meine Mitbewohnerin hätte angefordert die Meite solle auf ihr Konto gehen. Ich weiß aber selber das sie im Gegenteil darum bat das die Miete auf das Konto des Vermieters gehen soll! Auch beim Vermieter hat er angerufen, dieser weigert sich verständlicherweise uns weiter hier wohnen zu lassen... Das soll uns beide wegen der Wohnung nicht stören (da hier immer mal wieder Schimmel auftritt und wir ausziehen wollten). Natürlich aber gerne mit Kündigungsfrist und nicht mit negativem Eintrag + Schulden... Telefonisch kamen wir beide soweit das wir die Enpfangsdame des Vermieters am Telefon hatten gestern um eigentlich einen Gesprächstermin vereinbaren zu können.. (Ich warte immer noch auf den Rückruf der zuständigen Dame) Aussage der Empfangsdame: Selbst wenn sie 900€ zahlen können müssen sie raus aus der Wohnung, allerdings wäre es dann ne normale Kündigung. Hört sich super an! Nun kommt das Problem: Die ARGE würde meines Wissens nach die Schulden nur übernehmen wenn wir hier wohnen bleiben dürften... Eine andere Wohnung haben wir natürlich nicht in Aussicht, da wir erst vor ca. 2 Wochen von der ganzen Geschichte wussten...

- Meine Fragen:

1.) Stimmt es das die ARGE die Schulden wirklich nur übernimmt wenn wir hier wohnen bleiben dürften? (Da wir ja keine andere Wohnung in Aussicht haben und die Klage dies erschweren würde, wäre es doch sinnvoller den Kleinbetrag von 900€ zu gefähren)

2.) Meine Mitbewohnerin steht nicht im Mietvertrag, ist jedoch seit 2014 hier gemeldet (Einwohnermeldeamt) und auch die Vermieter wissen von ihr! Jedoch steht sie nicht im Räumungsurteil!! Ist das Rechtens?

3.) Kann ich die Zeit nicht ein wenig verlängern? Es ist unmöglich in 2 Wochen die mir noch bleiben eine Wohnung zu finden, bzw. Umzugshelfer!

4.) Was kann ich überhaupt noch machen?

5.) An wen kann ich mich wenden? Die Caritas hat uns mit dem Fall quasi alleine gelassen!

...zur Frage

Kaskoschaden auszahlung möglich?

Es geht um folgendes: Schadenssumme 2000€, Wiederbeschaffungswert 1000€, Restwert 750€ Ich bin Vollkasko versichert mit einer selbstbeteiligung von 300€ Kann ich da irgendeinen nutzen von ziehen oder hab ich jetzt die A karte? Laut internet (WBW - RW) bekomme ich also 250€ ausgezahlt muss aber 300€ selbstebtwiligung zahlen? Ich blick da leider nicht so ganz durch, vielleicht könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

kindesunterhaltsschulden ratenzahlung unterhalt schulden gerichtsvollzieher

kindsvater schuldet meinem 14 j sohn mittlerweile fast 2300 euro und will, trotz 2000 netto und ohne mietkosten,da im bezahlten eigenheim , nur ratenzahlung von 50 euro zahlen. muß ich dem zustimmen ? gibt es da richtlinien an die sich ein gerichtsvollzieher hält , z.b. max 24 monate ???

...zur Frage

Ratenzahlung mit 18-brauche dringend hilfe

Hallo! ich bin 18 und habe einen Aushilfjob,ich verdiene ca. 200€ pro Monat und mache mein Abitur,meine Frage lautet nun,kann ich etwas mit raten zahlen ?,ich meine,ich bin ja geschäftsfähig,doch die Bonität ist mir ein Dorn,reich es aus das ich die 20€ als Nachweis vorlegen kann,ich soll auch nur 20€ 6 Monate zahlen. Liebe Grüße Zafi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?