Ratenzahlung bei Abschleppdienst möglich?

4 Antworten

Du kannst immer versuchen zu verhandeln.

Und wenn das Abschleppunternehmen nicht mitspielt, dann räumt Dir ja Deine Bank eventuell einen Dispo-Kredit ein (ist aber meist zu teuer) oder vereinbart mit Dir einen Ratenzahlungskredit (günstiger).

Hallo, die Interessengemeinschaft der Abschlepp- und Pannendienst-unternehmer e.V. (IGA) kann eine kostenlose Kurz-Rechnungsprüfung über die Bergungsrechnung durchführen. Dazu benötigen wir eine lesbare Rechnungskopie per eMail  an  info@iga-verein.de oder Fax 09407-3153 oder auf dem Postweg. Sinnvoll ist es auch, die Versicherungspolice des Kfz durchzulesen. Wenn ein Schutzbrief - vielfach in der Haftpflicht dabei - vorhanden ist, zahlt die Schutzbriefversicherung die komplette Bergungsrechnung, bzw. Bergungskosten ohne Abzüge - und ohne das der Schadensfreiheitsrabatt der Haftpflichtversicherung betroffen ist. Ob eine Ratenzahlung möglich ist, obliegt dem Abschleppunternehmer. Oftmals ja. Die Adresse der IGA lauet: Postfach 120407 , 93026 Regensburg

Mit freundlichen Grüßen   Dieter Pramschüfer

mal ganz langsam, Die Rechnung wirst schon paar Tage haben. Zahlbar Sofort, das kann auch locker in 3 Tagen sein. Die Post kommt meist vormittags, da ist sicher jemand erreichbar.

Ich war auf der arbeit deswegen konnte ich gar nicht auf die Post reagieren

0
@Sendra666

Ruf an oder geh persönlich hin, kommt eh besser an und erklär die Lage. 

0

Ab wann darf der Vermieter das Wasser abstellen?

Ich habe meine Wasser abrechnung für 2017/2018 erhalten .Kann sie aber nicht in einer Summe bezahlen , weil mir was gesundheiliches dazwischen gekommen ist und ich da einiges Medikamente ect , bezahlen musste . Auf eine Ratenzahlung lässt er sich nicht ein . Ich habe das Geld aber definitiv nicht . Ab wann darf er ds Wasser abstellen? Wie viel Zeit hat man gesetzlich die Rechnung zu bezahlen ?

...zur Frage

Klarna Rechnung in Ratenzahlung umwandeln?

Hallo , meine Frage ist folgende : Kann ich jede klarna Rechnung in eine Ratenzahlung im Nachhinein umwandeln oder nur wenn der jeweilige Shop auch klarna Ratenzahlung anbietet ??? Und spielt die Summe eine Rolle ? Und kennt jemand Onlineshop wo klarna Ratenzahlung problemlos klappt ?

Wer hat Erfahrungen ? Wer kann gut berichten ?

Bitte nur seriöse Tipps und Hinweise

Danke im Vorfeld ;)

...zur Frage

Inkasso trotz bezahlter Rechnung

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn mir ist folgendes passiert. Ich habe im Mai 2007 bei Astro Tv(Fa. Questico) aus Spass mal angerufen.und habe dort ein kostenpflichtiges Gespräch geführt in Höhe von 43,56€. Bekam auch die Rechnung und habe leider nicht sofort bezahlt so das im Juli 2007 eine Mahnung kam inkl Mahngebühr musste ich nun 51,56€ zahlen. Dies tat ich prompt am 30.07.2007.Thema erledigt dachte ich.Bis ich Ende September 2009!! (ich war mittlerweile in eine andere Stadt gezogen) per mail eine Mahnung von Conkred Inkasso bekam in Höhe von 160€.Ich teilte denen per mail meine Adresse mit (mein Fehler) und erklärte das die Summe längst beglichen sei. daraufhin bekam ich eine Brief mit der Rechnung in der die ursprüngliche Summe abzüglich meiner Zahlung auch drin stand.Allerdings tauchten dann Mahngebühren vom 22.08.07 Telefoninkasso vom 18.09.2008 usw. mit auf.Habe niemals eine weitere Mahnung erhalten und schliesslich war die Summe ja beglichen.Bekam dann vor 2 tagen einen Brief eines Anwaltsbüros mit Androhung gerichtlicher Mahnbescheid.Also obwohl keine Summe offen war wurde weiter wohl gemahnt (bekam nur nie was) und das soll ich jetzt bezahlen! was tun?

...zur Frage

Kleinunternehmer - Stornierter Auftrag - Finanzamt?

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Jahren als Kleinunternehmer im Bereit Fotografie und Film tätig. Jetzt ist meine erste Steuererklärung (2016) fällig. Keine große Sache. Aber: Im aktuellen Jahr, welches auch irgendwann eingereicht werden muss, habe ich schon 3 Aufträge, die mir noch vor einer schriftlichen Bestätigung und vor einer getätigten Zahlung storniert wurden. Die entsprechenden Rechnungsnummern / Auftragsnummern habe ich jedoch schon verwendet. Sollte ich die entsprechenden Rechnungen also nicht beim Finanzamt einreichen, wären hier Lücken. Da kein Geld "geflossen" ist und der Vertrag nie durch eine Unterschrift zustande gekommen ist, kann ich auch nicht einfach eine Storno-Rechnung mit Negativ Summe einreichen.

Wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen diese Rechnung wehren?

Ich habe gestern eine Rechnung über 500 Euro bekommen. Es geht um einen Handyvertrag. Ich konnte vor einem Jahr die Rechnungen nicht mehr bezahlen. Wir einigten uns auf Ratenzahlung. Leider hatte ich zu der Zeit große finanzielle Probleme und habe nicht gemerkt, daß die Ratenzahlung nicht los ging. Mein Fehler. Nach einem Jahr schicken sie mir auf einmal diese Rechnung. Ich habe gestern angerufen. Man erklärte mir, daß sie mich angeschrieben hätten, ich aber nicht reagiert hätte. Dieser Brief ist nicht bei mir angekommen. Ich hatte Ende des Jahres den Vertrag gekündigt. Da keine Rate einging haben sie den Handyvertrag gesperrt, aber verlängert. Muß ich diese Rechnung bezahlen? Soll ich einen Rechtsanwalt einschalten? Ich kann mir eigentlich keinen Anwalt leisten.

...zur Frage

Klarna Rechnungskauf in Ratenzahlung umwandeln?

Hallo,

Ich bezahle schon seit längerer Zeit mit Klarna Ratenzahlung und hatte noch nie Probleme. Nun wird es Zeit für einen neuen PC da bald "Virtual Reality" im Haus steht. Natürlich möchte ich wieder in bequemen Raten bezahlen da ich so eine große Summe nicht auf einmal bezahlen kann (Ich zahle schon seit Jahren auf Raten, sei es bei Otto oder Klarna, ich habe meine Finanzen im Griff und werde mich nicht überschulden, eine Belehrung ist deshalb nicht notwendig ;) ). Ich habe nun einen PC auf Alternate.de gefunden, jedoch bieten die nur Klarna Rechnung an, jedoch keine Klarna Ratenzahlung. Kann ich die Rechnung in eine Ratenzahlung umwandeln indem ich immer eine Teilzahlung mache. Habe gelesen dass das bei Klarna ginge.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?