Ratenzahlung Baufinanizerung Wüstenrot

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Banken wollen, dass grundsätzlich zuerst das Eigenkapital eingesetzt wird. Du solltest Dich aber nicht total blank machen, damit Du kleinere Anschaffungen und Rechnungen aus dem Eigenkapital bezahlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ggf. Zinsen zahlen musst wenn du das Darlehn nicht oder noch nicht in Anspruch nimmst, würde ich die Raten vom Kredit laufen lassen. Mit deinem EK kannst du kleinere Kosten abdecken, wie z.B. Anschlussgebühren für Strom, Wasser etc. oder die Außenanlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das handhabt jedes Unternehmen anders. üblicherweise wird aber erst das EK verbraucht und dann mit der Valutierung des Darlehens begonnen, macht ja so eigentlich auch mehr sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?