Ratenzahlung als Auszubildende?

3 Antworten

Lasse so etwas. Du stürzt Dich gerade in Schulden rein, die man nicht braucht.

Ich steinalte 49 Jahre habe noch nie Schulden gemacht.

Ein sehr gutes Smartphone ist das Huaweih P7... Alugehäuse, Full HD Display... das werde ich so schnell nicht wieder weggeben. Das kostet neu zur Zeit etwa 130 Euro.

Das P10 ist auf Platz eins in der Bestenliste der Zeitschrift "Connect"

450 Euro.

Dazu ein Vertrag... "Aldi Talk" und Du wirst glücklich.

Mario

Man sagt ja, man soll keine Konsumgüter auf Rate/Kredit kaufen...

BTW wo hast du das P10 für 450€ gefunden? Ich hab 500 gezahlt, aber nur wegen 100€ Cashback (nur an dem Tag) von Huawei...

0

Das geht bei Saturn und Mediamarkt ohne Probleme wenn Du mindestes 18 Jahre alt bist und keinen Schufaeintrag hast

http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/finanzierung.html

http://www.zahlungsmittel.org/ratgeber/ratenzahlung-bei-saturn/

Das geht ohne Probleme, auch ohne Lohnnachweis, mach Dir keine Gedanken. Hingehen, aussuchen, unterschreiben, mitnehmen :)

Wirklich ? guck mal da wird meine Laune ja gleich besser. Vielen dank ! 😀😀

0
@ozelmmm97

Ja, wirklich :) Solange Du keine Einträge in der Schufa hast natürlich. Aber ich gehe mal davon aus Du hast keine.

Ach ja...und Du solltest 18 sein...das ist ja logisch

0
@ozelmmm97

aber das handy gehört 24 monate lang nicht dir! wenn es kaputt geht durch eigenverschulden brauchst du ein neues und musst noch lange das alte abzahlen. ratenzahlungen in der ausbildung sind mega gefährlich, da sammelt sich schnell was an

1

Ja ich bin ja schon 20, aber im İnternet habe ich gelesen, dass ich die Abrechnung brauche ?! und weiche Unterlagen werden noch benötigt weist du das vielleicht?

0
@ozelmmm97

Also ich habe noch nie eine Abrechnung gebraucht um etwas auf Raten zu kaufen, nur den Ausweis sollte man dabei haben.

0

Ja das ist kein Problem ich hab ja noch meinen Minijob ansonsten helfen meine Eltern ja das ist kein Problem. İch mache ja eine Maxi-Garantie dazu. :)

0

Wie viel verdient man im Anerkennungsjahr (Netto) bei 1552,00 Brutto in Baden Württemberg?

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und komme im September ins Anerkennungsjahr. Verdiene dann 1552,00 Brutto. Nun ist meine Frage wie viel Geld das ungefähr Netto sein würde?

...zur Frage

Mit vorläufigen Personalausweis Vertrag abschließen

Kann man mit einem vorläufigem Personalausweis einen handyvertrag oder eine Ratenzahlung abschließen?

...zur Frage

hey leute ich habe eine frage ich verdiene pro stunde 12.20€ brutto wieviel kommt dann an netto raus bin steuerklasse 1 Mit freundlichen Grüßen :)?

brutto gehalt in netto

...zur Frage

Hallo Kein brutto oder netto im Vertrag aufgeführt. Als Freiberufler, was ist es ohne diese Angabe am Ende ?

Ich bin Freiberufler und habe für einen Job einen Vertrag bekommen in dem das Honorar ohne netto oder brutto aufgeführt ist. Nun bin ich Mehrwertsteuerpflichtig und somit wäre das normalerweise für mich der nettobetrag. Ich will mir aber mein Auftraggeber erklären, das er mit mir einen bruttobetrag verhandelt hat. Ich bin über 15 Jahre selbstständig und ich habe noch nie einen bruttobetrag verhandelt. Somit verdiene ich dann auch für den Job das nicht verhandelte Honorar wenn ich brutto berechne. Wenn es hart auf hart kommt, was ist die Summe im Vertrag am Ende reinrechtlich gesehen, wenn dort ohne brutto oder netto dahinter steht?

...zur Frage

Kindergeld trotz vorhandenem Teilzeitjob?

Hey, ich habe seit ca. 3 Monaten einen 20h/Teilzeitjob in welchem ich knapp 500€ netto/ Monat verdiene (Brutto waren es knapp 800€)

Da ich aber seit längerem am überlegen bin mir eine Ausbildung zu suchen, wollte ich mal fragen ob ich zu meinem Lohn berechtigt wäre, Kindergeld zu kriegen (wenn man ne Ausbildung sucht und unter 25 jahre alt ist, ist man ja soweit ich weiß dazu berechtigt)

Hab mal was von irgend ner Freigrenze gehört, die soll so bei 7000 oder 8000€ im Jahr gelegen haben, bin mir aber nicht sicher ob dieser Betrag Netto oder Brutto angerechnet wird.

Freue mich auf Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Verdienst von brutto auf netto umrechnen?

Hallo, ich habe diesen monat meine Ausbildung zum Maurer begonnen und verdiene 755€ brutto, kann man das pauschal ausrechnen was ich netto bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?