Ratenzahlung als Arbeitssuchende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versandhäuser vergeben keine Kredite an Kunden, die arbeitssuchend sind. Es wird immer ein entsprechendes Einkommen verlangt. Du kannst aber versuchen ein gebrauchtes Laptop zu kaufen. Die werden zum Teil schon ab 50 Euro angeboten. Das dürfte zunächst ja ausreichen.

Die einzige (geringe) Chance ist das Jobcenter. Erkläre denen, wofür du dringend einen Rechner brauchst. Evtl. bewilligen sie dir Geld für ein günstiges Gerät. Ob das für ein neues Notebook reicht ist aber nicht sicher, aber ein gebrauchter PC tuts sicher auch.

Hallo! Soweit ich weiß, bieten nur noch wenige Shops eine Ratenzahlung für Arbeitssuchende, weil die Zahlungsausfälle sehr hoch sind. Deshalb kann ich Dir auch nur Otto empfehlen, ein anderes Versandhaus mit Ratenzahlung kenne ich leider nicht.

Ist es schlimm wenn ich als Frau mir Unisex Vans Schuhe hole?

Also ich bin ein Mädchen und möchte mir Vans holen uch wollte sie mir bei Otto bestellen weil es dort ratenzahlung gibt aber bei den Vand steht Unisex sind die Schuhe jetzt anders als die in der Frauenabteilung??Bitte brauche dringend eine Antwort

...zur Frage

Wann benutze ich Ereignis und wann Gegenereignis

Dringend: Wann benutze ich Ereignis und wann Gegenereignis oder kann man sich das aussuchen welches man von beiden nimmt. für hilfreiche Antwort gibt es sofort ein danke mit klick auf "hilfreiche Antwort"

...zur Frage

Arbeitssuchend: Freistellung bei Todesfall?

Hallo! Gibt es als Arbeitssuchender eine Freistellung, für vereinbarte Termine bei der Arbeitsagentur, bei einem Todesfall in der Familie? Wenn ja - welcher Verwandschaftsgrad muß vorliegen? In wie weit sieht eine solche Freistellung aus? Kann man für mehrere Tage verreisen, wenn die Beerdigung in einem anderen Bundesland ist? Wird das ALG1 und/oder Hartz4 gestrichen bzw. für diese Zeit der Abwesenheit gestrichen oder gekürzt? Danke für eine hilfreiche Antwort, es ist sehr dringend!!!

...zur Frage

Zoll bezahlen, wenn ich bei ebay aus dem Ausland bestelle?

Ich hab etwas bei Ebay gefunden, was aus Hongkong kommt. Muss ich Zoll bezahlen? Wie viel und wie? Es gibt auch andere richtige Onlineshops die aus Amerika usw. kommen und möchte da etwas bestellen. Die Frage ist die selbe. Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Neckermann: Problem: Ratenzahlung

Hallo zusammen,

ich habe bei Neckermann im September 2012 einen Artikel auf Raten gekauft. Ich habe Anfangs die Raten ganz regulär bezahlt.

Durch die Insolvenz von Neckermann war ich der Bezahlung wegen verunsichert. Ich habe Anfragen an Neckermann bzgl. dem Kontostand angefordert bzw. ob die Zahlung angekommen sind. (Hatte schon desöftern Probleme wegen falscher Überweisungsvordrucke). Nur ein Vordruck kam als Antwort, bla bla wir sind insolvent.

Nach mehrfachen erneuten Anfagen diesbzgl. und wie es weiter gehen soll, kam erneut keine Antwort, daher habe ich die Ratenzahlung erstmal eingestellt. Kann beruflich leider nicht die schäbigen telefonischen Sprechzeiten wahrnehmen, daher nur E-Mail.

Nun ist ca. 1 Jahr vergangen (Habe ca. 12 E-Mails + ein paar Neckermannwebsitemails vesendet) und Neckermann reagiert endlich mal, leider mit ständigen Mahnungen ohne auf mein Problem einzugehen. Habe von denen, nachdem ich "nicht" Reagiert habe, eine Umschuldung erhalten weil ich die Raten und Mahnungen nicht bezahlt habe.

Daher musste ich einen Tag Urlaub genommen um telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die Dame am Telefon sagte dass sie das ganze nachvollziehen kann und die Bearbeitungszeit von einem Jahr selbst als Unverschämt hält. Daher hat sie mir vorerst eine Mahnsperre eingerichtet und ich sollte die Umschuldung doch postialisch widerrufen. Dies hat auch soweit funktioniert, zumindestens eine Reaktion von Neckermann. Der Umschuldungszins konnte abgezogen werden, die Mahngebühren hingegen können nicht verrechnet werden.

Daher soll ich die 42,95 € trotzdem mitbezahlen.

Was soll ich jetzt tun? Ich finde das eine Unverschähmtheit von Neckermann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?