Ratenkredit, wie berechnen?

2 Antworten

Die wichtigste Beachtung sollte sein, dass man sich die Raten auch auf

Dauer jeden Monat leisten kann, ohne sich groß einzuschränken !

Geh zur Bank und lass dich beraten.

Gute Bank / Kreditinstitut für Ratenkredit für Selbständige in der Schweiz?

Ich bin seit 3 Jahren selbständig in der Schweiz, habe jetzt 2 - und in 2 Monaten drei gute Einkommensteuererklärungen. Wer kann man mir ein paar gute Banken bezüglich Ratenkredite für Selbständige nennen (Hausbank wäre bereit, möchte ich aber nicht unbedingt, pers. bedingt). Wer hat gute Erfahrungen bezüglich Ratenkrediten - Kreditinstituten in der Schweiz. Sehr gern auch Direktbanken...,
Meine Bonität ist ok. Habe beim suchen überwiegend duibiose Vermittler gefunden...

...zur Frage

Wieviel Zinsen bezahlt ihr für Ratenkredit bei der Bank?

Hallo, mich würde interessieren, wieviel Zinsen ihr bei eurer Bank für einen Ratenkredit bezahlt. Dabei interessiert mich der effektive Jahreszins.

Bitte kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Angeboten von Check24 oder so Blödsinn, die Zinsen dort kriegt sowieso keiner. Ich möchte tatsächliche Zahlen von Krediten die ihr auch wirklich habt.

Autofinanzierungen beim Autohaus ihteressieren mich auch nicht, da man dort eh weniger Zinsen zahlt.

...zur Frage

Sparkasse Ratenkredit online Erfahrungen?

Hallo Liebe Leute habt ihr Erfahrungen mit dem Ratenkredit online bei der Sparkasse zu beantragen? Wie schnell kommt das Geld und wie läuft das mit dem Zinsen?

...zur Frage

Wie oft kann man eigentlich umschulden?

Ich habe ein Frage. Wenn man einen Kredit hat und man sieht nun einen Kredit mit besseren Konditionen, kann man diesen umschulden. Aber wie oft kann man eigentlich umschulden? Wenn ich nach meiner Umschuldung eine andere Bank finde, die mir diesen Kredit umschuldet und die noch bessere Konditionen hat, könnte ich dann den schon umgeschuldeten Kredit nochmals umschulden? Oder ist man dann bei der Bank gebunden? Vielleicht kennt sich hier Jemand besser aus als ich. Beispiel zum besseren Verständnis: Vom Dispokredit umschulden zum Ratenkredit. Dann diesen Ratenkredit umschulden zum anderen Ratenkredit oder Beamtendarlehen oder oder oder...., je nachdem wo bessere Konditionen sind. Ist dies überhaupt möglich?

...zur Frage

Was ist besser, ein spezieller Autokredit oder ein normaler Ratenkredit?

Hallo, ich habe mal eine Frage über Kredite, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar möchte ich einen Kredit aufnehmen weil ich umziehe und um mir neue Möbel anzuschaffen und die Umzugskosten zu bezahlen. Mit meiner Hausbank habe ich schon gesprochen und den Kredit würde ich dort bekommen weil ich ein festes Einkommen habe. Bei der Bank kann ich einen Dispositionskredit oder einen Ratenkredit mit fester Laufzeit bekommen, der Dispo-Kredit hätte aber vergleichsweise viel höhere Zinsen. Nun gab mir ein Bekannter den Tipp, dass ein spezieller Autokredit von den Zinsen her günstiger wäre als ein normaler Ratenkredit. Da ich sowieso bald ein neues Auto brauche kam mir der Gedanke mir jetzt schon das neue Auto zu kaufen und zu finanzieren. Somit könnte ich mein altes Auto verkaufen und von dem Geld den Umzug und meine neue Einrichtung bezahlen. Ich habe auch schon mal recherchiert und mit einem Online Kreditrechner http://www.kreditrechner.net unterschiedliche Kreditvarianten berechnet, bei einem Autokredit wären die Zinsen tatsächlich etwas günstiger als bei einem Ratenkredit, bei der monatlichen Rate macht das allerdings nur einige Euro aus, je nach Laufzeit, aber insgesamt wäre es schon deutlich günstiger. Inzwischen habe ich bereits mehrmals gerechnet aber ich weiß immer noch nicht was ich machen soll und für welchen Kredit ich mich entscheiden soll, ich bin da auch ein wenig skeptisch, ob die Kreditangebote aus dem Internet überhaupt seriös sind und ich verstehe nicht warum ein spezieller Autokredit günstiger sein soll als ein normaler Ratenkredit. Weiß jemand, warum Autokredite günstiger sind und kann ich so einen Kredit nur aufnehmen, wenn ich mir ein neues Auto kaufe oder kann ich den auch für mein jetziges Auto bekommen? Wie würdet ihr euch entscheiden, Ratenkredit oder Autokredit, und dann lieber bei der Hausbank oder günstig über Internet, hat damit jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wo kann ich Berechnen wo ich wie viel Zinsen ich für einen Lottogewinn bekommen würde?

Hallo.

Wo kann ich Berechnen wo ich wie viele Zinsen für meinen Gewinn bekomme, falls man im Lotto Abräumt? bei Check24 z.b. Kann man das Festgeld nur bis 500.000 Euro Berechnen.

Danke MFG: Wuppel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?