Ratenkredit umschulden bei schlechter Bonität

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag doch mal an ob du eine der Ratenzahlungen ein wenig aussetzten lassen kannst, oder die Laufzeit verlängern, und dafür weniger pro monat Rückzahlen. Einfach mit deinem Bankbetreuer reden, lässt sich immer etwas finden. Vielleicht noch einen 2tjob annehmen?

Die Bank möchte nämlich ebenfalls nicht, dass du in Privatinsolvenz gehst. Deswegen werden die dir sicher entgegenkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu werden folgende Angaben benötigt: Alter, Güterstand, Gesamtschulden, Verbindlichkeiten mit allen Versicherungen. Wieviel ist auf die Bausparverträge eingezahlt worden? Wie hoch war die Abschlusssumme des Bausparvertrages. Gesamteinkünfte in der Familie. Liegen Lebensversicherungspolicen vor? Energiekosten, Heizöl, Gas etc.? Nur mit diesen Zahlen kann geholfen werden. Die Banken, egal welche, werden ihr Arrangement nur noch nach Basel 3 beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gismau
31.01.2013, 16:11

Hat eine Bank, eine erstrangige Eintragung im Grundbuch?

0

Was möchtest Du wissen?