Ratenkauf mit Kreditkarte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kreditkarte ist ja schon ein Kredit. Man bucht dann erst zum 15. des Folgemonats ab. Aber dann den kompl. Betrag.

Wird die Abbuchung nicht erfolgreich verlaufen, gibt es dann schon Ärger mit der Schufa.

Größere Firmen haben Teilzeit- Langzeitfinanzierung oder Ratenkredit, aber nicht über die Kreditkartenfa.

Versandhäuser bieten Kredite etc, aber die Bonität sollte stimmen, auch gibt es schon Ablehnungen, wenn man in bestimmten Wohngebieten ansässig ist, die Kaufkraft in der Gegend schlecht ist etc

Mein Handy kostet 5 € mit 3 € Guthaben, genügt zum Telefonieren, dann 15 € Aufladung, sonst habe ich eine Flatrate auf das Festnetz, DSL etc

Sparen & dann kaufen würde ich auch sagen

Ich möchte es von meiner Prepaid-Kreditkarte abziehen lassen. Da ist ja das Geld schon drauf

0

Das ein eine Kreditrate von der Kreditkarte abgezogen wird? Wenn du schon so anfängst würd ich das lieber lassen. Sachen kaufen von Geld das du erstmal nicht hast... Grenzwertig. Vor allem bei so nem Kleinkram. Haus und Auto würd ich noch verstehen. Spar lieber und kaufs dir dann.

für auto hab ich auch kein verständnis, nur wenn du unbedingt sofort eins brauchst, wegen job oder so

0
@Gonorrhoe

Erst mal Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage: Bei neckermann.de gibt es die Zahlungsmethode Ratenkauf. Muss ich eine Bankverbindung angeben oder geht auch Kreditkarte.

0
@fafa80

Fang an zu sparen. Keine Kohle, kein Konsum, keine Schulden.

0

Was möchtest Du wissen?