Ratenkauf MacBook Pro möglich als Student?

2 Antworten

Ein Student ohne Einkommen ist kein solventer Kreditpartner. KEIN Einkommen in notwendiger Höhe sowohl für Bonitätsprüfung als auch pfändungsfreier Beträge.

Vielleicht muss es ja auch nicht unbedingt ein MacBook sein ? Wenn man schon kein Geld hat, muss man sich nicht gleich den Mercedes raussuchen...

Ist aber dann ein Schufa-Eintrag

Media Markt Finanzierung mit Bürgschaft?

Moin moin ihr lieben :)

mein altes Notebook (4jahre alt und mindestens 2 mal im Jahr in der Reperatur) hat nun endgültig den geist aufgegeben. Nun bin ich leider noch in der Ausbildung was heißt mal schnell nen neuen Rechner kaufen ist nicht drin. Wollte mir deshalb bei Media Markt einen auf Raten kaufen. Jetzt zum Problem da ich erst 3 Monate in den Betrieb bin und ich bereits weiß das bei Azubis erst ab 6 monaten ein Ratenkauf gestatttet wird und ich den allerdingst so schnell wie möglich brauche wegen Ausbildung und Schule, ob es möglich wäre wenn meine Mutter als Bürge einsteigen würde? Sie arbeitet allerdings nur auf 400€ Basis.

danke für eure hilfe

ps: sachen wie kauf nicht auf raten das ne schuldenfalle möchte ich hier bitte nicht als antwort bekommen da ich mir über die risiken bei Ratenkauf bewusst bin :)

...zur Frage

Als Student Macbook finanzieren?

Hallo Leute, Ich beziehe Bafög und arbeite ab und zu als kurzfristige Beschäftigung als Promoter oder so. Ich würde mir ganz gerne einen MacBook Air finanzieren aber meine Finanzierung bei Mactrade über die Santander Bank wurde grundlos abgelehnt. Die anderen Anbieter verkaufen den macbook für viel mehr.. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Finanzierung /ratenkauf saturn und co

wie sieht das aus kann man als erwerbsloser bei mediamarkt oder saturn etc sich einen laptop finanzieren für 700 €? :-/

...zur Frage

MacBook Air 13" jetzt kaufen oder warten?

Hey Leute, nach langem überlegen hab ich mich entschlossen mein nächster Laptop soll ein Apple, um genau zu sein ein MacBook Air 13" sein. Hab gelesen Gerüchten zufolge soll ich Juni/Juli ein neues kommen. Lohnt sich das überhaupt zu warten oder wird wahrscheinlich Designtechnisch sich nur was ändern? Da ich momentan Studiere ist ein Laptop sehr wichtig und mein momentaner Windows-Stein gibt so langsam sein Geist auf. Was ratet ihr mir? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ratenkauf sinnvoll obwohl das notwendige Geld vorhanden ist

Hallo,

ist es sinnvoll z.B. ein MacBook pro für 2000€ zu Finanzieren (10 Monate) anstatt diesen auf einmal mit seinen Ersparnissen zu bezahlen?

Monatliches Einkommen deckt die Ratenzahlung

...zur Frage

Ratenkauf als Student. Ist es ratsam?

Hallo Freunde,

leider ist mein Laptop vor die Hunde gegangen. Diesen brauche ich aber unbedingt um vernünftig arbeiten zu können. Da meine Finanzen nicht die allerbesten sind habe ich überlegt und bin auf die Idee gekommen einen auf Raten zu kaufen. Von meinen Komillitonen in der Uni höre ich aber reichlich beunruhigendes. Sie haben teilweise mehrere Ratenkredite am laufen und müssen sehr viel Geld aufwenden um diese zu tilgen. Mein Kontostand ist gut, ich habe nur eine Ausgabe im Monat das ist mein Handyvertrag. Ein Laptop wäre aber trotzdem essentiell. Ich habe nachgerechnet. Trotz der hypothetischen Monatsrate hätte ich trotzdem immer noch genug Geld zum Leben und ein positives Saldo am Monatsende. Weil ich kein freund von unüberlegten Sachen bin habe ich auch mit meinen Eltern geredet. Sie würden mir den Rücken stärken und auch mal die Raten übernehmen wenn ich mal klamm bin. Nun meine Fragen.

Bekomme ich als Student einen Ratenkredit? (habe keinen Job, lebe bei meinem Vater und bekomme Unterhalt und Bafög)

Ist es überhaupt ratsam einen Laptop zu finanzieren? (ich müsste eine Weile sparen ihn schnell für die Uni zu bekommen ist dann also nicht)

Für gute Tipps wäre ich echt dankbar. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?