Raten zahlung als Hartzer?

6 Antworten

Die Finanzierung bei Media Markt läuft über deren Partnerbanken und die führen beim Antrag auf Finanzierung eine Bonitätsprüfung durch.

Sollten keine negativen Schufa-Einträge und/oder Einträge bei InfoScore vorliegen, dürfte die Finazierung genehmigt werden.

Erst ab einem Kaufpreis von 1.500€ sind Gehaltsnachweise vorzulegen.

ab wann und betrag ist man bei der schufa mc fit schwarz fahren gez?

0
@Ahnungloseraffe

Der Betrag ist nebensächlich.

Ein negativer Eintrag kann erfolgen, wenn Forderungen nach Durchlauf des Mahnverfahrens nicht beglichen werden und die Forderung vom Schuldner nicht abgestritten wird.

Auch Forderungen eines Gerichts, aus gekündigten Verträgen wegen Zahlungsrückstand und anerkannte Forderungen, die nicht beglichen werden, werden in der Schufa eingetragen.

0
@Samika68

Bei Media Markt ist auch bei Kleinbeträgen von 200 Euro die erste Frage nach der Beschäftigung. Wenn man die nicht hat, dann fragen die gar nicht erst nach Schufa. Also meiner in der Nähe war ziemlich streng mit sowas und sehr unfreundlich

0
@Laury95

Auf der Homepage ist unter "Voraussetzungen für eine Finanzierung" nachzulesen, dass erst bei einer Finanzierungssumme von 1.500€ ein montaliches Einkommen von mind. 650€ netto nachzuweisen ist.

Das gilt für Käufer, die mind. 18 Jahre alt sind.

0
@Samika68

Dann handhabt das wohl jede Filiale anders, wie gesagt, bei mir waren es schon bei 300 Euro.

0

Nein,ich wollte Anfang meiner Ausbildung auch bei denen eine Ratenzahlung von 300 Euro machen und es ging nicht, die Probezeit musste vorbei sein und man muss in einem festen Arbeitsverhältnis stehen (kein Minijob etc)

Nein das geht in der Regel nicht.

Entweder fehlen dir als Hartz IV Empfänger die nötigen Verdienstbescheinigungen oder dein Lohn ist als Aufstocker zu gering ,als dass man dich bei der Hausbank des Mediamarktes als Kreditwürdig einstufen würde.

Wenn Du jedoch einen solventen Bürgen auftreiben kannst, dann werden wie die Ratenzahlung trotz Hartz IV akzeptieren.

erst ab 1500 sagt samika

0
@Ahnungloseraffe

Ob sie erst ab einer Summe von 1.500,- nach Verdienstbescheinigungen fragen kann ich nicht sagen. 

Aber auch ohne Verdienstbescheinigung werden sie dich nach deinem Verdienst tragen und wenn Du diesbezüglich falsche Angaben machst, könnte ein Richter das als Betrug werten.

0
@klugshicer

Bei mir schon bei 300 Euro. Ich: bin in der Ausbildung.. Verkäufer: Probezeit? Ich: Ja Verkäufer: Dann geht's generell nicht. Probezeit muss um sein.

1

Otto Ratenzahlung,bis wie viel euro kann mann bestellen,ohne Anzahlung

Hi Leute, ich würde gerne wissen wie hoch ich mein Konto bei Otto belassten kann? Also ich bestelle öffter bei Otto, auch per Ratenzahlung. Ich mußte auch schon 700€ für PC in Raten abzahlen. Als ich noch was per Ratenzahlung dazu bestellen wollter wollten sie von mir eine Anzahlung.Die hab ich auch gezahlt (100€). Jetzt hab ich alles abgezahlt,und wollte mir wieder was bestellen. Nun meine Frage, haben die bei Otto vielleicht irgent wie ein System bei Leuten die Ratenkauf machen. Ein Kolege von mir bestellt auch immer bei Otto und bezahlt auch mit Raten. Der bestellt sachen die weit aus teurer sind als die die ich mir bestelle. Er sagtesein Konto steht bei Otto auf - 839€ und er bestellt sich jetzt noch einen Fernseher dazu.Seine erklärung da für ist das.wenn mann schon eine gewisse Summe abgezahlt hat, könnte mann beim nächsten bestellen bis zu einem viel höher Betrag bestellen. Also vielleicht kann mir von euch jemand sagen ob das stimmt oder kann mir das mal erklären wie das da läuft. Und bitte lasst die Komentare mit vorsicht Schuldenfalle. Ich kann manche sachen einfach nicht auf einmal zahlen. Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Ratenzahlung bei hoher summe?

Wenn ich zum Beispiel eine ratenzahlung vereinbare in Höhe von 20 Euro obwohl die Forderung über tausend Euro ist aber die einwilligen können die dann iwann nach halbes Jahr oder 1 Jahr sagen die wollen das nicht mehr ich soll jetzt mehr bezahlen? Und wenn ich jetzt zum Beispiel nur ein Mini Job habe was bei mir der Fall ist und dann 20 Euro raten Zahlung mache können oder prüfen die von selber nach ob ich ein bessere Arbeit gefunden hab so das ich dann mehr zahlen muss ?

...zur Frage

Otto neukunde ratenzahlung

Hallo ich habe da maöl eine kurze frage

Ich bin neukunde und habe bei Otto was bestellt

Ich drück mich mal so aus im internet (einträge vor 2-3 jahren) ist mir aufgefallen das viel berichtet haben das bei otto man als neukunde man nicht auf Raten bestellen kann

Das ist für mich merkwürdig den ich habe wie gesagt bei otto was bestellt also um genau zu sein ein iphone 5 (jaaaa bei otto xD) und hatte die möglichkeit ALS NEKUNDE die Raten variante zu wählen ich musste auch eine Bestimmte Anzahlung machen die auch erfolgt ist Allerdings steht bei mir noch Artikel nicht versendet aber das ist eine ander esache

meine frage ist da ich nicht direkt bei otto nachfragen will deswegen frage ich euch wieso kann ich als neukunde bei otto auf raten bestellen weil im internet wie oben genannt stand immer was anderes und noch was eine Bonitätsprüfung wir denke ich mal auch nicht durchgeführt da man mir nie was bei otto an der hotline davon erzählt hat und ich hjja schon die anzahlung gemacht habe

ich danke euch für eure hilfe

...zur Frage

Mediamarkt ratenzahlung vor Ort?

Wollte mir eine Ps4 in ratenzahlung kaufen, ich weiss dass man es auch online machen kann aber kann man es auch vor ort in mediamarkt machen?

...zur Frage

Handy Ratenzahlung ohne Vertrag in Mediamarkt, wie?

hi,

ich wollte fragen, wie ich ein Handy mit monatlicher Zahlung (in raten zahlen)in mediamarkt kaufen kann. Also was brauche ich dafür und was muss ich machen? Ich bin 14 Jahre alt und mein Vater hat nicht so gute Deutschkenntnisse und er kaufte Handys eigentlich immer mit barzahlung

...zur Frage

Klarna Rechnungskauf in Ratenzahlung umwandeln?

Hallo,

Ich bezahle schon seit längerer Zeit mit Klarna Ratenzahlung und hatte noch nie Probleme. Nun wird es Zeit für einen neuen PC da bald "Virtual Reality" im Haus steht. Natürlich möchte ich wieder in bequemen Raten bezahlen da ich so eine große Summe nicht auf einmal bezahlen kann (Ich zahle schon seit Jahren auf Raten, sei es bei Otto oder Klarna, ich habe meine Finanzen im Griff und werde mich nicht überschulden, eine Belehrung ist deshalb nicht notwendig ;) ). Ich habe nun einen PC auf Alternate.de gefunden, jedoch bieten die nur Klarna Rechnung an, jedoch keine Klarna Ratenzahlung. Kann ich die Rechnung in eine Ratenzahlung umwandeln indem ich immer eine Teilzahlung mache. Habe gelesen dass das bei Klarna ginge.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?