Raten bzw. schätzen Sie: Lässt sich der Büroraum mit 20 Office-PCs ausrüste Schreiben Sie ihre Mutmaßung auf?

18.09.2021, 14:35

Sie sind Angestellte/r des HiTech Unternehmens BitKlops Enterprises und erhalten am ersten Tag im Betrieb den Auftrag zu prüfen, ob ein bestimmter Büroraum mit 20 Office PCs ausgestattet werden kann.Sie zählen die Tische, Stühle und Steckdosen und stellen freudestrahlend fest, dass sogar 25 Leute Platz haben und melden dies ihrem Chef.  Der meint wenig erfreut, dass er auch zählen könne, aber er wolle wissen, ob 20 Office-PCs angeschlossen werden könnten, ohne dass die Sicherung „herausfliegt“. Diesmal gehen sie in Begleitung einer Elektrofachkraft zum Sicherungskasten und dieser sagt, dass der „Stromkreis mit 16 Ampere abgesichert sei“ und lässt sie stehen.

Ich denke, das musst Du näher erklären.

habe ich geschrieben

2 Antworten

Es gibt Büroräume da geht das und es gibt welche da geht das nicht. Kommt halt auf den Raum drauf an.

Mit der Beschreibung gibt das natürlich schon mehr Sinn. Da würden ca. 180W für jeden Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Mit sparsamer Hardware könnte man 20 Computer (und Bildschirme denke ich Mal) dort betreiben. Dann darf aber auch nichts anderes mehr in die Steckdose gesteckt werden. Praxistauglich wäre das daher nicht.

0

Noch ein paar Infos weniger bitte?

Wenn du nichts Genaueres dazu sagst, kann man dir absolut nicht weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?