Rat in Sachen Liebe ersucht?

3 Antworten

Da ist viel drin, was Du weder erklären kannst, noch wir verstehen können. Wir wissen die Grade nicht. Wie STARK ist Dein Partner in der Arbeit belastet. D.h. die Lösung kann nur in Dir selbst liegen.

Diese Fragen würde ich mir stellen.

Ist Dein Partner für eine Beziehung geeignet? Diese Krise ist schlimm, doch sicher weit davon, was das Maximum in einer lebenslangen Ehe sein kann. Wie wird es dann mit Euch laufen?

Was braucht Dein Partner in seiner Arbeit? Wie viel? Reicht es ihm, wenn Du z.B. jeden Abend oder jeden Freitag eine Stunde mit ihm telefonierst?

Was braucht Deine Mutter? Du kannst nicht lebenslang den Ersatzpartner spielen. Wie lange willst Du es tun? In wecher Form?

Was brauchst Du selbst jetzt? 4 Wochen nach einem Todesfall sind gar nichts. Es werden Wellen kommen verschiedener Gefühle. Noch lange.

Ich wünsche Dir, dass die Krise für Dich eine Chance ist zu erkennen, ob Deine Beziehung passt oder nicht. Auch ein "nein" wäre eine feine Sache, wenn die es eben nicht der Richtige wäre.

Danke dem Leben für eine Situation, in der es Erkenntnis gibt und dass die schwere Stunde des Todes Deines Vaters überstanden ist.

Hallo!

Mein Beileid für Dich.

So einen Partner benötigst Du nicht. Sein Egoismus überfordert Deine Möglichkeiten, die seinen Egoismus in den Vordergrund rücken. Statt Dir Verständnis in dieser traurigen Situation zu vermitteln, erwartet er von Dir .....mir fehlen die Worte!

Ein glückliches Miteinander zeigt andere Momente.

Alles Gute für Dich, viel Kraft und sinnvolle Überlegung einer weiteren notwendigen Entscheidung.

Hallo und erst einmal danke!

Ich habe durch diese Situation auch das Gefühl bekommen, dass er wahrlich nicht der Richtige an meiner Seite ist, was mir natürlich auch zuschaffen macht.

Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort.

0

Ich würde ein Gespräch mit ihm führen. Setzt euch in ruhe irgendwo hin (zum beispiel im Wohnzimmer oder so) und sprecht euch aus. Sag ihm was dir am Herzen liegt. Und das wichtigste: Er muss dich ausreden lassen. Genau so wie du ihn! Achte auch darauf, dass du wirklich alles gesagt hast. Falls es nicht besser wird, würde ich mir überlegen mich zu trennen?? Ich weiß ja nicht, ob du ihn sehr liebst und er dich, aber so wie du es beschrieben hast, unterstützt er dich nicht wirklich?

Das mit dem Gespräch haben wir jetzt schon einige Male versucht, aber irgendwie endet das immer sehr einseitig. Seine Themen wurden besprochen, meine nicht.
Naja, wir wollten nächsten April heiraten. Also ja, eigentlich liebe ich ihn schon sehr. Doch diese Seite die er momentan zeigt .. die bricht mir das Herz.

0

Ex Freundin fragt nach Geld?

Also Sie hat Schluss gemacht nach 7 Jahren. Jetzt fragt Sie nach Geld. Soll ich ihr 200€ leihen? Ich hab gesagt meiner Freundin helf ich gerne aber jetzt ihr? Auf einmal sagt sie auch noch sie vermisst mich. Dabei hat sie sich in letzten 3 Monaten kaum gemeldet bzw. gar nicht. Sie feierte ihren Abschluss ohne mich. ich bin eigentlich total am boden wegen der Trennung und jetzt so? Ich hab 2 mal Angerufen, da ist ein andere Typ rangegangen, ich hab bis heute keine Entschuldigung dafür bekomm oder so, sie sagt es war ein GAG oder Spaß oder Abschreckung? Was stimmt mit ihr nicht? Soll ich ihr helfen?

...zur Frage

Darf ich trotz Erbausschlagung Schulden bezahlen

Hallo Zusammen,

nach dem Tod meines Vaters haben die Kinder und meine Mutter das Erbe ausgeschlagen. Soweit so gut. Jetzt kam aber noch eine Rechnung meines Vaters, die ich aus Gewissensgründen gerne bezahlen möchte. Darf ich das, oder birgt das irgendwelche Konsequenzen für mich?

Vielen Dank

...zur Frage

Deutsche Halbwaisenrente wenn man im europäischen Ausland wohnt?

Hallo zusammen,

Kann man Halbwaisenrente (als noch minderjähriger Schüler) beziehen, wenn man nach dem Tod des Vaters in Deutschland mit der Mutter nach Österreich zieht?

Grüße

...zur Frage

Normal, dass man nach Tod eines geliebten Menschen Selbstmord gedanken hat?

Wollte mal wissen ob es nach dem Tod von z.B. der Mutter, des Vaters oder der Geschwisternormal ist dass man manchmal Selbstmordgedanken hat, oder zumindest denkt, dass man das nicht mehr schafft, oder nichts mehr einen Sinn hat?

...zur Frage

Auf Erbschein nicht eingetragen. Erbe nach 17 Jahren möglich.

Ich habe herausgefunden, dass meine Schwester mich nach dem Tod meiner Mutter, beim Amtsgericht nicht angegeben hat. Sie hat gesagt sie hätte keine Geschwister.Zu dem Zeitpunkt war ich mit Mutter und Schwester verschritten. Das sie mich nicht angegeben hat, habe ich erst jetzt nach dem Tod meines Vaters herausgefunden. Kann ich nach 17 Jahren noch einen Anspruch stellen oder ist der Anspruch verjährt?

...zur Frage

4 Kinder.Eines fordert nach Tod eines Elternteils seinen Pflichtteil ein.Wieviel bekommt es nach dem Tod des 2. Elternteils?

Was mir nicht logisch erscheint ist, dass der Pflichtteil aus dem Resterbe ( also Erbe Vater und Mutter ) bezahlt werden soll.

Also 50% Mutter - Pflichtteil eingefordert.Jetzt nach dem Tod des Vaters aus den 100 %, weshalb nicht nur aus den 50% des Vaters?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?