Rat gegen fettige Haare?

13 Antworten

hi. geht mir genau so. spätestens nach 3 tagen sind sie fettig wie sonst was. jeden 2. tag duschen ist eigentlich pflicht. Aber jetzt habe ich ein neues Shampoo, ist grün und von Schauma. Und steht drauf dass es für extra fettige Haare ist. Jetzt hält es auch mal 4 Tage ohne das man was sieht. Such einfach nach Shampoo und Spülung extra für fettige Haare und nimm lieber mehr als zu wenig, das hilft wirklich, und dann lass Shampoo und Spülung ein bisschen länger als normal einwirken. Bei mir hilft es.

Du darfst deine Haare nicht so oft waschen.Sonst werden sie ganz schnell fettig.2-3 mal in der Woche kannst du deine Haare waschen aber nicht mehr.Denn wenn du jeden Tag deine Haare wäschst dann produziert deine Haare mehr Öl und so werden deine Haare schnell fettig.Es gibt auch Shampoos und Spülung für schnell fettige Haare.Ich kann dir kein empfehlen denn jede hat eine andere Haartyp aber du kannst ausprobieren welche dir helfen könnte.

ja ich wasche meine haare immer mittwochs und sonntags ;-) das klingt jetzt zwar ein wenig komisch aber als ich noch lange haare hatte habe ich sie immer mit solchen putz Handschuhen die man ein mal benutzt gewaschen! und es hat gewirkt... weis jetzt aber nicht ob es bei kurzen haaren noch nötig ist....;/

0

Liebe faabiieenne,

gerne geben wir dir ein paar Tipps an die Hand, was du gegen schnell nachfettendes Haar unternehmen kannst. Erst einmal möchten wir dir aber kurz erklären, wie es dazu kommt, dass Haare nachfetten. Bei jedem Menschen sorgen Talgdrüsen auf der Kopfhaut dafür, dass Talg entsteht, welcher sich im Haar verteilt. Wie viel Talg von der Kopfhaut produziert wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Gerade in der Pubertät ist es aber nicht ungewöhnlich, dass deine Kopfhaut vermehrt Talg produziert, denn in dieser Zeit wird dein Körper von hormonellen Veränderungen beeinflusst.

Verwende am besten ein mildes und pH-hautneutrales Shampoo. Von head&shoulders gibt es für schnell nachfettendes Haar beispielsweise die Variante „citrus fresh“. Es reinigt deine Kopfhaut gründlich, aber sanft, und hinterlässt ein leichtes Gefühl in deinen Haaren. Außerdem lässt es die Haare wunderbar nach Citrus duften! :)

Zusätzlich haben wir noch ein paar Tipps für dich, wie du schnell nachfettendem Haar den Kampf ansagen kannst. Nimm zum Beispiel nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze, da sonst im Haar verbleibende Shampoo- und Stylingreste dein Haar wieder schneller nachfetten lassen. Des Weiteren sollten das Wasser und der Föhn nicht zu heiß eingestellt sein. Und leider sorgt das Fahren mit den Fingern durchs Haar dafür, dass der Talg sich noch mehr verteilt.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Was kann ich tun gegen fettige Haare am morgen?

hallöchen. wie ihr seht ist es schon etwas später..wollte jetz schlafen gehn aber hab vorher noch ne kurze frage.. ich hab das gefühl das meine haare schon leicht fettig geworden sind und morgens wenn ich in die schule geh find ich das immer so eklig ( ich washc emir die haare alle 1 tage ( also wenn ich sie zb. montags wache dann wasche ich sie mittowhcs wieder.) und ja manchmal werden die dann trotzdem morgens fettig -.- und habt ihr tipps was man dagegen tun kann das die nich so fettig auschauen?? dankee :))

...zur Frage

Alle 2 Tage fettige Haare?

Hallo, ich habe alle 2 Tage fettige Haare, ich wasche mir die Haare, am nächsten Tag sind die Haare noch frisch und dann am nächsten wieder fettig:(.

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Hilfe ich habe fettige Haare!

Meine Haare jeden Tag sind fast jeden TAg fettig obwohl ich mir die jeden oder jeden zweiten Tag wasche. Das shampoo habe ich jetzt auch schon öfters gewechselt aber es hilft nicht was kann ich tun???

...zur Frage

Hilfe Plastik Haare! Wie rette ich kaputte Haare?

Meine Haare sind sehr geschädigt, die sehen aus wie Plastik Extensions!

Habe Sie seit 3Monaten schon nicht mehr geglättet und benutze ein Silikonfreies Shampoo.

Kann ich meine Haare noch retten? - es wird einfach nicht besser :(

Abschneiden geht wirklich nicht- nein, nicht weil ich so zimperlich bin sondern weil meine Haare grad bis zum Kinn gehen und eine Kurzhaarfrisur passt absolut nicht zu meiner Kopfform. Habe auch schon sehr dünne, wenige Haare.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal

...zur Frage

Brechen die Haare ab oder nicht?

Wenn man die Haare oft färbt bzw blondiert undso können ja die Haare abbrechen. Wenn man aber die Haare immer gut pflegt undalles, können die Haare nicht so große Schäden haben oder? Oder wenn man oft überfärbt? Es brechen einem meistens nur Haare ab wenn man sie nicht gut pflegt oder?😅

...zur Frage

Was in 5Minuten gegen fettige Haare tun?

Hi Leute, ich hatte gestern keine zeit mehr zu Duschen und nun sind meine Haare total fettig, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?