Rat gegen Bauch nach Schwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo mkanzi,

da hilft wohl nichts - du solltest Bauchmuskelübungen machen, auch wenn das Zeit kostet. Am besten machst du auch gleich Beckenbodenübungen, um später einer eventuellen Inkontinenz im Alter vorzubeugen.

Effektive Übungen, um deinen Bauch wieder in Form zu bringen, findest du hier: http://www.babycenter.de/baby/mutter/sport_sechswochenplus/

Der bauch kommt 9 monate und geht nach 12 monaten. Lass dir zeit es geht eben nicht alles von heute auf morgen ich habe sehr viel zugenommen in beiden ss und habe keine hängebauch trotz bindegewebsschwäche,...sport das heißt rückbildungsgymnastik,zeit und geduld helfen da wirklich weiter.

Es gibt in der Apotheke Kremes, lass dich dort beraten. Meine Freundin hat es geholfen, ihr Bauch sieht wieder super aus. Ansonsten falls es sehr hängt, dann kann man es operieren lassen :)

du wirst dich wohl oder übel mit ein paar "Gebrauchsspuren" abfinden müssen; ganz weg schwerlich - nur durch OP - auch wilde Situps helfen bedingt, bringen aber bei regelm Anwendung ganz gute Ergebnisse

Kommt jetzt darauf an, was du unter Hängebauch verstehst. Wenn er nicht allzu ausgeprägt ist, dann besorg dir ein Miederhöschen (son richtig schönes Omading), damit er gut gestützt wird, damit das nicht noch schlimmer wird.

Das nennt man Bauschschürze und kann nur durch eine Bauchdeckenplastik behoben werden

Hier gibt es auch noch eine Anleitung zum Thema:

http://www.sofortratgeber.de/familie-kinder/bauch-weg-nach-schwangerschaft/

Hängebauch? Wenn der Bauch wirklich nach unten hängt, dann kannst du zwar abnehmen, aber der "Lappen" kann nur operativ entfernt werden.

da muß ich dir recht geben hättest gleich danach immer wieder etwas bauch sport machen sollen um die rückbildung zu fordern meine frau hat dies gemacht die hat 2 kinder und kein hänge bauch weil sie ihr bauch bei der rückbildung geholfen hat evtl. könnte dir ein fittnes studio noch tips geben

0

Was möchtest Du wissen?